Tubi
Foren-Urgestein
Oh, wieso das?Genau wegen solcher SĂ€tze ist mein Schoggi-Vorrat immer aufgebraucht...![]()
Oh, wieso das?Genau wegen solcher SĂ€tze ist mein Schoggi-Vorrat immer aufgebraucht...![]()
Wie groĂ sind sie denn schon..?Ich hab heute auch wieder mal umgetopft. Meine Fleischtomaten mögen die Komposterde, die wachsen mir bald ĂŒber den Kopf![]()
Ersetzt man die Handtasche durch einen Erntekorb, die teuren Schuhe durch Garten-Stiefel, die gemachten NĂ€gel durch grĂŒn-schwarze, nach Tomatensaft duftende Fingern. Und rundet das ganze mit ein paar grĂŒnen BlattlĂ€usen im Haar und Tomatenglibber bis zu den Ohren sowie auf dem T-Shirt ab.
Dann kĂ€me da ein Typ Frau bei raus, in die sich der Sunfreak vermutlich vergucken wĂŒrde.![]()
Ja, es gibt solche Frauen.
ohja Fotos bitteWie groĂ sind sie denn schon..?
Hast du auch Fotos gemacht..?![]()
Ich hatte Wintertomaten angebaut. Dazu sind Topftomaten prima.Tubi muss die Red Robin schon mal angebaut haben. Von ihr hatte ich damals die Samen. Es ist also nicht ihr erstes Mal.
Ist doch klar was Du die KI als nÀchstes fragst! Wie ist die Telefonnummer dieser Frau?Ich hab gerade Langeweile und hab Lust rumzublödeln, also hab ich die KI mal ganz dumm gefragt, ob es solche Frauen gibt:
Was hat die KI geantwortet?
Und als Beweis gleich ein Foto hinter her geschickt:
Anhang anzeigen 794872
(Foto ist KI generiert)
GroĂartig!Die KI hat Humor!
Mal gucken, welchen Blödsinn ich als nÀchstes frage...![]()
LĂ€dst du uns zur Hochzeit ein, Sunfreak?![]()
NatĂŒrlich hab ich die KI danach gefragt, ihre Antwort war...Ist doch klar was Du die KI als nĂ€chstes fragst! Wie ist die Telefonnummer dieser Frau?![]()
Ich befinde mich noch in der Lernphase, daher erstelle ich womöglich nicht genau immer das, was du dir vorstellst.
Ich habe an 11.3. gesÀt und Samstag war noch eine neue aufgetaucht.Mehr nebensÀchlich als gezielt hab ich vorhin ins TreibhÀusle geguckt und tatsÀchlich unerwartet zwei Keimlinge vorgefunden...
Sie sind gesund und munter und krĂ€ftig grĂŒn auf die Welt gekommen!
- Pick-&-JoyÂź Brown F2
- Purple Boy
Das hatte ich so auch noch nie, dass 12 Tage nach Aussaat noch was kommt. Normal ist so, dass innerhalb von 3-6 Tagen was passiert und der Rest dann nie mehr.![]()
ja, das kann gut sein.Aber gut, soll mir recht sein, dann brauch ich die zwei schon nimmer nachsÀen...
Und ich bin gespannt, ob sich doch noch was tut. Offensichtlich ist ja noch Leben im TreibhÀusle, vll. kommen die alten Samen doch noch...![]()
So mache ich es auch!Bei mir habe ich jetzt aber keine wirkliche Erwartung mehr. Aber ich halte brav feucht.
Das macht nichts, die anderen werden auch noch.So mache ich es auch!
Aber schon interessant jetzt zu den frisch gekeimten im Vergleich mit den anderen, die schon erste echte BlÀtter haben.
Hast Du dasselbe nochmal bestellt?Daran hab ich keine Zweifel, in 1-2 Wochen - wenn meine Bestellung kommt - sÀe ich dann noch mal einen Schwung. Das passt zeitlich alles noch!
Ich wĂŒrde ja nur lachen, wenn in der Zwischenzeit die alten Samen doch noch keimen und ich dann nix mehr nachsĂ€en muss...![]()
Nur die Curly Kaley... Der Rest sind andere Sorten...Hast Du dasselbe nochmal bestellt?
Hast Du direkt in Erde gesÀt, ja? In Schnapsbecher?Hier mal ein paar Fotos von den Babys...
Alle in einer Reihe...
Anhang anzeigen 794958
Ganz links ist die unbekannte Stabtomate, ex. Minibel.
Guckt mal, wie sie ihre ersten BlÀtter bekommen:
Anhang anzeigen 794959
Tomatig duften tun sie mittlerweile auch...
Und das sind die frischgeborenen Babys:
Anhang anzeigen 794960
Dann nimm die anderen Sorten doch fĂŒr nĂ€chstes Jahr, wenn die anderen keimen.Nur die Curly Kaley... Der Rest sind andere Sorten...![]()
Ja, genau!Hast Du direkt in Erde gesÀt, ja? In Schnapsbecher?
Wenn der Fall so eintritt, dann ist fĂŒr nĂ€chstes Jahr gesorgt...Dann nimm die anderen Sorten doch fĂŒr nĂ€chstes Jahr, wenn die anderen keimen.
Das Basilikum erkennt man sofort.
Ja, wieso ich da ein Schild hingesteckt habe?Das Basilikum erkennt man sofort.![]()
Ist mir gar nicht aufgefallen. Hatte offenbar nur Augen fĂŒr die TomĂ€dchen...Das Basilikum erkennt man sofort.![]()
Die Yellow Pearshaped habe ich vor vielen Jahren angebaut, ich habe keine negativen Erinnerungen an sie, ich denke sie schmeckte gut.Ich hab 3 Sorten, Yellow Pearsharped, Harzfeuer und Tarzan. Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?
Bei mir auch. Meine TomÀdchen wurzeln schon ordentlich in ihren Schnapsbechern herum.Hier wirds langsam schon Zeit, die ersten TomÀtchen umzutopfen...
Suchst Du Runde oder Eckige?Bei mir auch. Meine TomÀdchen wurzeln schon ordentlich in ihren Schnapsbechern herum.
Ich könnte, wÀhrend mein PC sein Backup im Hintergrund macht und der PC daher noch lÀuft, mal nach Töpfen gucken, was da so gibt und was die kosten...
Die Frage ging zwar an Michi, aber ich nehme seit paar Jahren nur noch eckige... die lassen sich so schön platzsparend aufstellen, und es geht irgendwie mehr Erde rein...Suchst Du Runde oder Eckige?
nimm eckige die sind platzsparenderBei mir auch. Meine TomÀdchen wurzeln schon ordentlich in ihren Schnapsbechern herum.
Ich könnte, wÀhrend mein PC sein Backup im Hintergrund macht und der PC daher noch lÀuft, mal nach Töpfen gucken, was da so gibt und was die kosten...
wenn er GlĂŒck hat die eckigen auchIch wollte nur sagen, falls @Sunfreak Runde sucht, die gibt es kostenlos auf dem Friedhof,
Echt? Die ganzen FrĂŒhjahrsblĂŒher werden aber in Runde verkauft.wenn er GlĂŒck hat die eckigen auch
heiĂ Black KrimIch habe heute alle Tomatensorten in Wasser eingeweicht , die ich gerne dieses Jahr haben möchte, natĂŒrlich schön getrennt alle.
2 andere wachsen ja schon fleiĂig
Black Krimm, dunkle Fleisch , sĂŒĂ
bei uns liegen da welche rum, meine Tante hat mir letztens auch wieder 5 eckige 9er Töpfe mitgebrachtEcht? Die ganzen FrĂŒhjahrsblĂŒher werden aber in Runde verkauft.
Gut. Ich habe ganz sicher genug. @Sunfreak möchte ja groĂe Pötte. Michi, vielleicht sind die KĂŒbel was, wo sie in den GeschĂ€ften die Schnittblumen haben. Manchmal verschenken sie die, wenn man nett fragt. Aber die sind zu groĂ, oder?bei uns liegen da welche rum, meine Tante hat mir letztens auch wieder 5 eckige 9er Töpfe mitgebracht
In 2 Liter? Zeig bitte Mal.Da mach ich nicht rum, solche Töpfe kosten selbst bei der Amazon-Apotheke nicht viel...![]()