🍅 Tomatenzöglinge 2025

• Tomatenschokolade?

Tubi muss die Red Robin schon mal angebaut haben. Von ihr hatte ich damals die Samen. Es ist also nicht ihr erstes Mal.

• Ich hab gerade Langeweile und hab Lust rumzublödeln, also hab ich die KI mal ganz dumm gefragt, ob es solche Frauen gibt:

Ersetzt man die Handtasche durch einen Erntekorb, die teuren Schuhe durch Garten-Stiefel, die gemachten NĂ€gel durch grĂŒn-schwarze, nach Tomatensaft duftende Fingern. Und rundet das ganze mit ein paar grĂŒnen BlattlĂ€usen im Haar und Tomatenglibber bis zu den Ohren sowie auf dem T-Shirt ab.

Dann kĂ€me da ein Typ Frau bei raus, in die sich der Sunfreak vermutlich vergucken wĂŒrde. :LOL:

Was hat die KI geantwortet?
    Ja, es gibt solche Frauen.

Und als Beweis gleich ein Foto hinter her geschickt:

1743382267718.jpg

(Foto ist KI generiert)

Großartig! :D Die KI hat Humor!

Mal gucken, welchen Blödsinn ich als nÀchstes frage... ;)

• Ich hab gerade Langeweile und hab Lust rumzublödeln, also hab ich die KI mal ganz dumm gefragt, ob es solche Frauen gibt:

Was hat die KI geantwortet?

Und als Beweis gleich ein Foto hinter her geschickt:

Anhang anzeigen 794872

(Foto ist KI generiert)

Großartig! :D Die KI hat Humor!

Mal gucken, welchen Blödsinn ich als nÀchstes frage... ;)
    Ist doch klar was Du die KI als nĂ€chstes fragst! Wie ist die Telefonnummer dieser Frau? 😉

• Mehr nebensĂ€chlich als gezielt hab ich vorhin ins TreibhĂ€usle geguckt und tatsĂ€chlich unerwartet zwei Keimlinge vorgefunden... :love:
    • Pick-&-JoyÂź Brown F2
    • Purple Boy
    Sie sind gesund und munter und krĂ€ftig grĂŒn auf die Welt gekommen! :)

Das hatte ich so auch noch nie, dass 12 Tage nach Aussaat noch was kommt. Normal ist so, dass innerhalb von 3-6 Tagen was passiert und der Rest dann nie mehr. :unsure:

Aber gut, soll mir recht sein, dann brauch ich die zwei schon nimmer nachsÀen...

Und ich bin gespannt, ob sich doch noch was tut. Offensichtlich ist ja noch Leben im TreibhÀusle, vll. kommen die alten Samen doch noch... :rolleyes:

Mehr nebensÀchlich als gezielt hab ich vorhin ins TreibhÀusle geguckt und tatsÀchlich unerwartet zwei Keimlinge vorgefunden... :love:
    • Pick-&-JoyÂź Brown F2
    • Purple Boy
    Sie sind gesund und munter und krĂ€ftig grĂŒn auf die Welt gekommen! :)

Das hatte ich so auch noch nie, dass 12 Tage nach Aussaat noch was kommt. Normal ist so, dass innerhalb von 3-6 Tagen was passiert und der Rest dann nie mehr. :unsure:
    Ich habe an 11.3. gesÀt und Samstag war noch eine neue aufgetaucht.
    Aber gut, soll mir recht sein, dann brauch ich die zwei schon nimmer nachsÀen...

Und ich bin gespannt, ob sich doch noch was tut. Offensichtlich ist ja noch Leben im TreibhÀusle, vll. kommen die alten Samen doch noch... :rolleyes:
    ja, das kann gut sein.
    Bei mir habe ich jetzt aber keine wirkliche Erwartung mehr. Aber ich halte brav feucht.

Daran hab ich keine Zweifel, in 1-2 Wochen - wenn meine Bestellung kommt - sÀe ich dann noch mal einen Schwung. Das passt zeitlich alles noch! ;)

Ich wĂŒrde ja nur lachen, wenn in der Zwischenzeit die alten Samen doch noch keimen und ich dann nix mehr nachsĂ€en muss... :D

Daran hab ich keine Zweifel, in 1-2 Wochen - wenn meine Bestellung kommt - sÀe ich dann noch mal einen Schwung. Das passt zeitlich alles noch! ;)

Ich wĂŒrde ja nur lachen, wenn in der Zwischenzeit die alten Samen doch noch keimen und ich dann nix mehr nachsĂ€en muss... :D
    Hast Du dasselbe nochmal bestellt?

Ich habe heute alle Tomatensorten in Wasser eingeweicht , die ich gerne dieses Jahr haben möchte, natĂŒrlich schön getrennt alle.
    2 andere wachsen ja schon fleißig 😍

Black Krimm, dunkle Fleisch , sĂŒĂŸ

Dean's Brad Gates, Dwarf Fleisch

Spanische Baum

ErnteglĂŒck

Read Pear

Extravagante Rouffiange

MĂ€rchenfee Cherry

Sprite - Dattel

Japan TrĂŒffel

Babylons Glow - Zwergtomate

TĂŒrkische - Beutelförmige

Black Heirloom , Beefsteak

Babuschka, Fleisch

Ich hab 3 Sorten, Yellow Pearsharped, Harzfeuer und Tarzan. Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?
    Die Yellow Pearshaped habe ich vor vielen Jahren angebaut, ich habe keine negativen Erinnerungen an sie, ich denke sie schmeckte gut. :)
    Wir mögen gelbe Birnchen sehr gerne.
    Die anderen beiden hatte ich noch nicht im Anbau.

Hier wirds langsam schon Zeit, die ersten TomÀtchen umzutopfen...
    Glaube paar Tage schiebe ich es noch raus... es ist angenehm, dass das Regal noch nicht aus allen NĂ€hten platzt... :grinsend:

Ich habe meine Tomaten pikiert, da meine Papiertöpfe verschimmelt sind, musste ich es 2-mal pikieren, Papiertöpfe ab sofort nur noch draußen benutzen :censored:
    Ich muss immer Pflanzenlampen benutzen, da ich im Haus keinen besonderd hellen Ort habe, leider eignen sich außer Tomaten kaum Pflanzen fĂŒr meine Pflanzenlampe, Salat z.B vergeilt sehr schnell

Hier wirds langsam schon Zeit, die ersten TomÀtchen umzutopfen...
    Bei mir auch. Meine TomÀdchen wurzeln schon ordentlich in ihren Schnapsbechern herum.

Ich könnte, wÀhrend mein PC sein Backup im Hintergrund macht und der PC daher noch lÀuft, mal nach Töpfen gucken, was da so gibt und was die kosten...

Die Frage ging zwar an Michi, aber ich nehme seit paar Jahren nur noch eckige... die lassen sich so schön platzsparend aufstellen, und es geht irgendwie mehr Erde rein...
    Ich wollte nur sagen, falls @Sunfreak Runde sucht, die gibt es kostenlos auf dem Friedhof,

Wenn ich eure Tomaten so sehe bin ich nicht zu spÀt dran.

Ich bin in Umstellung von runden 9er und 11er Töpfen auf eckige. Pikiere aber zwischen in 200ml.Klarsichtbecher. Wenn ich da im Becher von aussen Wurzeln erspÀhe wird umgetopft.
    Meine Tomatillos und die ersten schon eine Weile ausgesĂ€ten Tomaten waeren dran. Und natĂŒrlich capsicum.
    Aber erst mal gehe ich kommenden Sonntag auf eine arg spÀte Saatguttauschboerse. Da nehme ich schon mal die ersten Pflanzen noch im 200ml Becher mit.

bei uns liegen da welche rum, meine Tante hat mir letztens auch wieder 5 eckige 9er Töpfe mitgebracht
    Gut. Ich habe ganz sicher genug. @Sunfreak möchte ja große Pötte. Michi, vielleicht sind die KĂŒbel was, wo sie in den GeschĂ€ften die Schnittblumen haben. Manchmal verschenken sie die, wenn man nett fragt. Aber die sind zu groß, oder?
    Sonst eventuell hohe Rosentöpfe?