Peter_Silie
Mitglied
Ich schreibe auf die transparenten Becher (weil ich nicht pikiere) mit weiĂem Edding.
Hier ploppt stĂŒndlich was neues aus der Erde, komm mit dem schauen schon gar nicht mehr hinterherHier gehts gerade richtig gut weiter, heute sind die Buffalosteak schon zu zweit und je ein Bogen zeigt sich bei der Zuckertraube, der Blue Marzano und der San Marzano
Ich beschreibe alle Etiketten mit Bleistift. Das hÀlt lÀnger und ist radierbar.
NeinAlso insgesamt 20 solcher BehÀlter mit je einer Sorte?
Ich hatte die Cocktail Crush - allerdings nicht selbst gezogen, sondern sie ist mir einem hieĂigen GĂ€rtner ĂŒber den Weg gelaufen Der hat sie als Tiroler Tomate, weil eben fĂŒr Tiroler witterungsbedingungen geeignet, beworben. Da musste ich doch glatt eine mitnehmen. Und bei mir hat sie wirklich funktioniert.Genau, da habe ich diese PhR Angabe entdeckt. Aber dann auch in anderen Shops gesehen.
Welche hattest du den letztes Jahr?
Das ist schade... Unsere lieben Fasching. Wobei so groĂe Faschingsparties nur unsere Tochter mag, unser Sohn ist da kein Fan von, aber unsere privaten (nur Familie mit den Omas und selbstgemachte Krapfen und Spiele) lieben beide.Ich konnte Fasching schon als Kind nicht leiden...![]()
SpÀter hat sich das etwas relativiert, als ich rausgefunden habe, dass man auf Faschingsveranstaltungen MÀdels kennen lernen kann.Das ist schade...
Kann ich verstehen, ich könnte Fasching auch nicht leiden. Deswegen feiern wir ja auch Karneval.Ich konnte Fasching schon als Kind nicht leiden...![]()
Ich konnte Fasching schon als Kind nicht leiden...![]()
Ich ĂŒberlege, ob ich mir bisi Aussaaterde mitbringe.![]()
Ich konnte Fasching schon als Kind nicht leiden...![]()
Das Remstal ist doch auch noch nie eine Faschingshochburg gewesen.Ich konnte Fasching schon als Kind nicht leiden...
Oh, der wird bestimmt keimen.Goldkrone wird ein GlĂŒcksspiel, weil das SamentĂŒtchen unverschweiĂt ist am "Boden". Ein einziger Samen befand sich im TĂŒtchen, weil er am seitlichen Falz eingezwickt war. Schade, hatte mich so auf sie gefreut. Einzige Hoffnung ist dieser eine Samen :/
Du konntest es dir nicht verkneifen, oder?Das war arg frĂŒh?
![]()
Och Mönsch was?@Tubi , och mönsch ...
Ich bin grad im Urlaub und habe auch keinen Stress.Ich habe alle geplanten tomatensorten in der erde.
Rente ist bis auf die aussicht auf das nahende lebensende eine wunderbare zeit. Der arbeitsstress ist schnell vergessen.
Macht nichts. Ich weià wie Tomaten aussehen.Versuch doch mal. Ich sÀe robuste Zierpflanzen auch ab und zu in gute Gartenerde aus. Macht keine Probleme. Im Gegenteil, der Mineralboden krÀftigt die SÀmlinge. Und Schimmel - wie in Humuserde aus dem Sack - gibtŽs nicht mehr.
Kann aber sein, dass auch das ein oder andere WildkrÀutlein keimt![]()
Danke, dass ist total lieb von dir. Habe aber eh die Hoffnung, dass er keimt, hatte bei dem Vermehrer bisher Keimraten von durchschnittlich 98 Prozent dieses Jahr.Oh, der wird bestimmt keimen.
Falls nicht könnte ich mit Samen aushelfen, ich hatte die Sorte vor paar Jahren auch im Anbau, war gut!![]()
Ich wĂŒrde auch davon ausgehen, dass er keimen wirdDanke, dass ist total lieb von dir. Habe aber eh die Hoffnung, dass er keimt, hatte bei dem Vermehrer bisher Keimraten von durchschnittlich 98 Prozent dieses Jahr.
Ich hoffe und wĂŒnsche mir, das das Lebensende noch etwas Zeit hat....Rente ist bis auf die aussicht auf das nahende lebensende eine wunderbare zeit. Der arbeitsstress ist schnell vergessen.
Na zum GlĂŒck bin ich nicht der einzige der Paprikas gerne verfluchen wĂŒrde. Sind mir dieses Jahr trotz perfekter Keimtemperatur hoher Luftfeuchtigkeit und viel Liebe ;D viele nicht aufgegangenIch wĂŒrde auch davon ausgehen, dass er keimen wird
Hatte das bisher bei Tomatensamen wirklich nur extrem selten, dass Körnchen nicht gekeimt sind. (Was ich von Paprikasamen nicht behaupten kann...)
Wie viele Pflanzen wolltest Du haben?die aktuelle Lage, es wird mir zu stressig, auf einmal hört das ploppen an allen Ecken und Enden nimmer auf.......
Aktueller Zwischenstand, nach 9 Tagen bei Höchsttemperaturen von 16,9 Grad und Tiefsttemperaturen von 14,2
Von 88 gesÀten Samen sind 50 zu sehen, als Schlaufen oder schon als kleine Mini PflÀnzchen.
Es sind von jeder Sorte mindestens ein PflÀnzchen aufgegangen, die frischen Samen waren die schnellsten (wie sollte es anders sein)
Puh, geht mir dann doch plötzlich alles zu schnell ich hab Stress (mir kann mans aber auch nicht Recht machen, tut sich nichts gehen die Nerven durch, gehts rund liegen die Nerven genauso blank. Warum kann die Tomatenanzucht nicht so entspannend wie die Paprikaanzucht sein ?
Ich muesste noch Saatgut von der Ruthje im Bestand haben.Ich habe beim fröhlichen Sameneinlochen gemerkt, dass ich gar keine Samen mehr von der Ruthje hÀttemusste ich neu bestellen. Hatte letztes Jahr wohl auch keine selber entnommen...
Ich hab fĂŒr mich 64 geplant, 6 Sorten hab ich noch nicht ausgesĂ€t.Wie viele Pflanzen wolltest Du haben?
kann mich da nur anschlieĂen, auf Karl @schwĂ€ble ist verlass, hat mich letztens auch wegen Nadine sehr gefreutKarl, Du bist ein ganz Guter.
Es gibt durchaus Fories die richtig Geld nehmen. Portokostenerstattung ist fĂŒr mich kein Problem.
Boa, dass ist total nett von dir! Ich hatte aber direkt als ich es gemerkt hatte bereits eine Panikbestellung abgegeben und warte nun auf deren eintreffen. Aber vielen Dank fĂŒr dein groĂzĂŒgiges Angebot!Ich muesste noch Saatgut von der Ruthje im Bestand haben.
Wuerdest es im Luftpolsterumschlag bekommen.
NatĂŒrlich wie es sich fĂŒr mich unter Foris gehört fĂŒr nix. Nicht mal Porto wĂŒrde ich haben wollen.
Soll ich in meinem Bestand nachschauen?
Karl