Tubi
Foren-Urgestein
Sertralin, Venlafaxin, Escitalopram. Aber ich dachte, Du wolltest Deine zitterige Hand beruhigen.Und was muss ich dann futtern, um Antrieb zum SĂ€en zu bekommen?![]()
![]()

Was willste jetzt mit Antrieb? Jetzt ist Winterpause.
Sertralin, Venlafaxin, Escitalopram. Aber ich dachte, Du wolltest Deine zitterige Hand beruhigen.Und was muss ich dann futtern, um Antrieb zum SĂ€en zu bekommen?![]()
![]()
Nee, da musste Mirtazapin nehmen. Dann futterste auch gleich soviel, dass de Dich eh nicht mehr bewegen kannst, um Deine TomÀtchen raus und reinzuschleppen und dann zu pflanzen.Achso, sorry. Hab mich verlesen. Dachte Sertralin wirkt sedierend auf den tomatischen Tatendrang.![]()
am besten, Du machst schonmal ne Anbauliste.Ich hab doch keine Ahnung...![]()
Mein erster Entwurf ist fertig. Extr frĂŒh damit ich ihn noch möglichst oft umwerfen kannam besten, Du machst schonmal ne Anbauliste.![]()
Sehr gut!Mein erster Entwurf ist fertig. Extr frĂŒh damit ich ihn noch möglichst oft umwerfen kann![]()
Ădeme? Habe ich noch nie gehört, SchlafanstoĂend, Appetitsteigernd, lebendige TrĂ€ume, manchmal schwitzen.Mirtazapin, okay... Ich hab das mal gegooglet... Nebenwirkungen: Da steht irgendwas von Ădemen. Ich will doch keine Ădeme an den Tomaten! Da bekommt man ja richtig Unlust Tomaten zu sĂ€en, wenn ich nur an Ădemen denke! Schau, es hilft schon, dieses Mirtazapin!
Bist 'n Schatz, @Tubi![]()
Ui, das finde ich gut!Mein erster Entwurf ist fertig. Extr frĂŒh damit ich ihn noch möglichst oft umwerfen kann![]()
HĂ€tte ich nix dagegen...SchlafanstoĂend,
Noch mehr!?Appetitsteigernd,
Flieg doch jetzt schon aus dem Bett... Was passiert dann?lebendige TrÀume,
Das tue ich auch so...manchmal schwitzen.
Das habe ich letztes Jahr gedacht und nachher die Version 3 komplett auf 0 gesetzt.Ui, das finde ich gut!
Meine steht ja auch schon, und ich kann ganz sicher sagen, dass mindestens 70%-80% davon sich definitiv nicht mehr verÀndern werden. Den Rest betrachte ich absichtlich als variabel.![]()
Das geht bei mir nicht... dafĂŒr hatte ich letztes Jahr zu viele wirklich geniale Sorten.Das habe ich letztes Jahr gedacht und nachher die Version 3 komplett auf 0 gesetzt.![]()
Das ist der Vorteil wenn man die Tomaten eh nur alleine roh isst, keiner redet rein welche Sorten ich anbauenDas geht bei mir nicht... dafĂŒr hatte ich letztes Jahr zu viele wirklich geniale Sorten.
Auf die freuen sich alle schon viel zu sehr... die kann ich nicht einfach streichen, das gibt sonst Ărger.(und zurecht
)
Das stimmt. Wobei ich die Favoriten auf jeden Fall auch selbst wieder anbauen möchte...Das ist der Vorteil wenn man die Tomaten eh nur alleine roh isst, keiner redet rein welche Sorten ich anbauen![]()
Oh, die wollte ich eigentlich angesichts deiner Allergiker-Erfahrung unbedingt auch ausprobieren!Sart Roloise war die Allergiker Tomate, was sogar funktioniert hat.
Ach, da sollten ja die letzten zwei Körnchen von Tatianas Saatgut unter die Erde..! Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich wollen sie noch keimen!Anmore Treasures lecker und passt immer noch irgendwo im Topf auf die Terrasse
Welche möchtest du davon aussÀen?Ich habe ein Sortiment geschenkt bekommen:
Mexikanische Honigtomate
Green Zebra
Rote Murmel
Tigerella
San Marzano
Birnenförmige gelbe Cocktail
Roma (Buschtomate)
Wildtomate Golden Currant
Matina
Balkontomate
Black Cherry
Ich denke von denen werde ich dieses Jahr nicht alle aussÀen.
Ananastomate und Sgt. Peppers hatte ich auch schon, die Sgt. Pepper sieht hĂŒbsch aus, war geschmacklich ok, aber nicht herausragend. Die Ananas hatte ich schon mehrfach und mag ich sehr gern.Selbst besorgt habe ich:
Michael Pollan
Gargamel
Chio-Chio Sun
Sgt. Peppers
Hohloma
Ananastomate
Die möchte ich auf jeden Fall probieren.
Ich ziehe meistens zwei Pflanzen von einer Sorte und gebe spĂ€ter ab, was zu viel ist. Macht aber jeder hier anders. Manche sĂ€en mehr aus und behalten nur den besten SĂ€mling und reiĂen die anderen aus. Manche sĂ€en nur einen und legen nach, falls eine Sorte nicht kommt.Im neuen GewĂ€chshaus ist der Platz ja auch begrenzt.
Wie macht ihr das? Eine Pflanze pro Sorte setzen oder doch lieber zwei?
LG Angelika
Artisan Pink Tiger
Cherokee Purple
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
đ Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
đ Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |