panthera
Foren-Urgestein
Vermelde, der Plan hat funktioniert. Die Gefäße hatte ich vorher abgezählt und es sind tatsächlich ausschließlich die vorher aufgeschriebenen Sorten ausgesät worden und auch alle nur ein einziges mal. (Hust, dass ich für den Zwerg und die Anmore auch Schilder geschrieben habe obwohl sie ursprünglich nicht im Anbauplan standen verschweige ich mal)So hier wurden gerade die ersten 40 Schilder beschriften. Ich nehme jetzt weder neue Schilder noch einen Stift mit runter und halte mich so hoffentlich an meinen Aussaatplan.
Da ich vorhin eh die Paprika getopft habe, hat die kleine auch frische Nährstoffreiche Erde bekommen. Kann gut sein, dass in der Aussaaterde nichts mehr drin war. Die steht ja seit letztem Jahr in dem kleinen Töpfchen.Ganz klar Tomate, aber Anthocyane hin oder her, die Blattfarbe gefällt mir nicht so recht, da scheint ein Nährstoffproblem vorzuliegen, entweder zu wenig oder falsche Zusammensetzung, vielleicht auch durch ein Missverhältnis von Nährstoffen - Licht - und Wasser erzeugt. Aber das Pflänzchen ist kräftig, wenn die Bedingungen optimiert werden dürfte sie das kompensieren können.