Tomatenzöglinge 2019

Ja, drei Sorten. Die muss die Gießvertretung abmachen, ich hoffe sie notiert die Daten, sonst stimmt die Buchführung nicht in diesem Jahr.

• Rot wird es noch kaum, aber gelb. :D

Yellow Canary und die Gelbe chinesische Coctailtomate färben langsam.
    Die Rote chinesische Coctailtomate hat eine Frucht, die bald erntereif sein dürfte, der Rest ist grün und hart.

• Hier gibt es auch noch keine roten Tomaten, aber ich habe auch spät ausgepflanzt.

Pyromella, gelbe würden mir auch reichen.

Tubi, bei Dir gibt es was zu ernten und Du bist nicht zu Hause. Die Gießvertretung wird das schon notieren.

• Erste Ernte 2019.
    Black Beauty. Bunkerfrucht. Geschmack war enttäuschend. Ziemlich wässrig. Den auf die nächsten gespannt, die deutlich kleiner sind.

Anhänge

• 20190712_193259.jpg
      20190712_193259.jpg
      267,2 KB · Aufrufe: 116
    Durchwachser ja. Bunkerfrüchte nicht. Monsterblüten habe ich zum Teil abgemacht. Zum Teil sind sie aber auch in der Hitze verschmort.

• Tubi? Hast du eine Ahnung warum Bunker/Monsterblüten entstehen?

Ich bin gerade durch die (Fleisch)Tomaten gegangen und habe die großen, ersten Blüten weg gemacht.
    Nein, dass weiß ich leider nicht. Ich glaube @Sunfreak weiß das aber. Es sind ja oft die ersten Blüten. Ich habe sie zum Teil auch abgemacht, weil die Pflanzen da sehr viel Energie reinstecken müssen.

Bis ich etwas ernten kann, wird noch lange dauern.

Bei mir auch noch alles grün. Aber sonst wachsen sie gut. Wir haben ja auch erst Mitte Juli, das wird schon. Auch wenn wir es kaum erwarten können. Auf solche Teller freue ich mich schon:).

lg. elis

Anhänge

• August4811e.jpg
      August4811e.jpg
      75,1 KB · Aufrufe: 96
    • IMG_05783.jpg
      IMG_05783.jpg
      75 KB · Aufrufe: 92
    Das Namensschild ist einfach Bildbearbeitung. Moderne Smartphones machen es möglich. 😉
    Geschmack ist ganz okay, nichts besonderes. Kein Vergleich zu dem ersten reifen Streifenzipfel, den ich auch heute probieren durfte. Der haut mich wie immer um.
    Aber geschmacklich geht da glaube ich überall noch was, im Moment ist es sehr kalt, da entfalten sich keine Aromen.

• Zurück
    Oben Unten