Tomatensamen

ruppi

0
Hallo,
ich habe in meinem Archiv für die Tomatenfreunde etwas gefunden:
[FONT=Arial, sans-serif]Tomatenpflanzen[/FONT]​
[FONT=Arial, sans-serif]Wir kamen mit dem Gärtner Marc ins Gespräch. Er machte uns begreiflich, dass die Schlossbesitzer [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]und er es sich zur Aufgabe gemacht hatten,[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]alte Tomatensorten[/FONT]​
[FONT=Arial, sans-serif] vor dem Vergessen und dem[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] Untergang zu bewahren.[/FONT]​
[FONT=Arial, sans-serif]Kurzerhand pflückte er ein paar Tomaten, schnitt sie auf und ließ uns probieren. Was wir da[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]schmeckten, war unvergleichlich. [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]So wohlschmeckende Tomaten hatten wir[/FONT]​
[FONT=Arial, sans-serif]noch nie gekostet.[/FONT]​
[FONT=Arial, sans-serif]Wir erfuhren, dass die Samen dieser wunderbaren Tomaten aus Peru stammten und dass man in der [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Schlossboutique auch Samen dieser Tomatenpflanzen [/FONT]​
[FONT=Arial, sans-serif]käuflich erwerben konnte.[/FONT]​
[FONT=Arial, sans-serif]Natürlich deckten wir uns sofort mit einigen Samentütchen ein, um sie zu Hause an unsere Freunde [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]und Bekannten zu verteilen, denn es ist uns [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]ein großes Anliegen,[/FONT]​
[FONT=Arial, sans-serif] diese Sorten und damit die Vielfalt[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] der Schöpfung zu erhalten.[/FONT]​
[FONT=Arial, sans-serif] Es ist auch wichtig, dass diese Informationen weiter verbreitet werden.[/FONT]​
[FONT=Arial, sans-serif]Deshalb gebe ich nachfolgend Adressen an, wo man den Samen von diesen alten Tomatensorten [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]beziehen kann.[/FONT]​
[FONT=Arial, sans-serif]Association Kokopelli[/FONT]​
[FONT=Arial, sans-serif]Oasis Bat C[/FONT]​
[FONT=Arial, sans-serif]131, Impasse des Palmiers[/FONT]​
[FONT=Arial, sans-serif]30100 Ales/France[/FONT]​
[FONT=Arial, sans-serif]Telefon: 04 66 30 00 55[/FONT]​
[FONT=Arial, sans-serif]Fax: 04 66 30 61 21[/FONT]​

• Hallo,
    habe mich am Sonntag mit Samen dieser Firma eingedeckt.
    LG Anneliese

Hallo,
    hier kommt noch die Adresse, wo Ihr hier in Deutschland diese tollen Samen bestellen könnt:

Felix Lage, Pfarräckerstr. 13, 90522 Oberasbach
    Tel/Fax 0911/698430

gruenerTiger
    info@gruenertiger.de

Viel Spaß beim Stöbern
    LG Anneliese

• Guten Morgen!

Viele alte Tomatensorten gibt es auch bei Irina's Tomaten und Reinhard Kraft und Gerhard Bohl... und sicher noch bei einigen mehr.

LG Kiwi

• Hallo,
    aber nicht dieeee, habe hier sehr viele Sorten entdeckt, die mir noch gefehlt haben. Der Grüne Tiger hat im Internet auch nicht alle Sorten gelistet. Habe mir auf der Gartenmesse in Ulm eine aktuelle Samenliste und Samen mitgenommen. Einfach super, mal sehen was daraus wird, dann gibts viel zu tauschen.
    LG Anneliese

• Zurück
    Oben Unten