Tomatenpflanzen bei REWE

dies ist mein rewe kümmerling, den ich vor sagenhaften acht tagen kaufte. ich finde, der sieht besser aus. die gelbe farbe ist auch geschichte. das wird was. *freu*

Anhänge

• rewe10.5..webp
    rewe10.5..webp
    20,1 KB · Aufrufe: 164
  • aber die gehen an meine pflanzen :O

die schneckenjauche hab ich vorhin weggekippt. unfaßbar, sowas hab ich noch nie erlebt. das sah aus wie brennesseljauche, aber oben drauf schwamm ein richtiger fettfilm, vermutlich von den ersoffenen schneckenmassen da drin. kipp ich nich in meine pflanzkübel. weg damit. hab jetzt neue angesetzt im eimer und einen grösseren eimer drübergestült. wenn da wieder schnecken reingehen, weiß ich auch nicht.

Du kannst auch ein altes Bettlaken u. ä. drumwickeln.

• Mein Rewe Kümmerling, gekauft am 2.5., macht sich. unteres Foto ist von gestern. nur 13 tage liegen dazwischen. wahnsinn!

Anhänge

• kümmerling.webp
      kümmerling.webp
      347,2 KB · Aufrufe: 206
    Du hast die Pflanze vor dem sicheren Tod gerettet... :-)

Erschreckend, wie die aussah. Da sind die Pflanzen in der Gartenabteilung von Obi in einem deutlich besseren Zustand und aus der Gärtnerei sowieso. Aber wenn's hilft, dass ein paar Städter so dem Gemüseanbau näher kommen...

• Du hast die Pflanze vor dem sicheren Tod gerettet... :-)

Erschreckend, wie die aussah. Da sind die Pflanzen in der Gartenabteilung von Obi in einem deutlich besseren Zustand und aus der Gärtnerei sowieso. Aber wenn's hilft, dass ein paar Städter so dem Gemüseanbau näher kommen...

und ich hab nichtmal großartig irgendwas gemacht. umgetopft, ins fenster gestellt, bissi brennesselsud zwei oder dreimal nach paar tagen - das wars. waren auf jeden fall gut angelegte 69 cent :grins: wenn da jetzt noch gelbe tomaten dran wachsen... läufts!

drei wochen nach dem kauf... sie hat blütenansätze. und ich finde sie sehr hübsch! ich mag die, die hat lebenswillen gezeigt!

Anhänge

• rewe22.5..webp
      rewe22.5..webp
      104,5 KB · Aufrufe: 149
    Der Kümmerling liefert inzwischen auch ganz passabel. Das kleine ist ein Steckling davon.

Anhänge

• 20170825_141606.webp
      20170825_141606.webp
      399,3 KB · Aufrufe: 412
    • 20170825_141534.webp
      20170825_141534.webp
      292 KB · Aufrufe: 379
    • 20170825_141454.webp
      20170825_141454.webp
      402,3 KB · Aufrufe: 360
  • Zurück
    Oben Unten