Tomatengewächshaus

Hallo,
ich suche ein stabiles, kleines Gewächshäuschen für meine Tomaten (in spe), kann mir jemand eins empfehlen? Habe mich bei Amazon umgeschaut, aber die Beschreibungen und Bewertungen sind weniger aussagekräftig.

• Ich habe meines Selbst gebaut, war viel billiger, wie eins zu kaufen!!
    LG Marius

Anhänge

• 100_1210.jpg
      100_1210.jpg
      630 KB · Aufrufe: 4.596
    Ich hoffe das ich dieses Jahr auch mal dazu komme mir eine ordentliche Überdachung für meine Tomaten zubauen. Ich finde die ganzen Fertigen Gewächshäuser einfach zu teuer. Man hat ja schließlich nicht nur eine Tomatenpflanze und braucht dann direkt was großes.

• In dem Garten wo ich Gastgärtnerin bin hat sich jemand aus alten Fenstern ein Gewächshaus selbst gebaut. Die Fenster bekam er im Wertstoffhof kostenlos und er brauchte damit nur die Holzbalken die den Rahmen für die Fenster bilden zu besorgen. Sie echt gut aus und kostete nur einen Bruchteil meines Fertighauses.
    Ein anderer hat an seinem Gartenhaus eine Lattung angebracht auf die Fenster gelegt wurden. Seitenwände kann man auch anbringen.

Gruß Karin

• Das selbstgebaute sieht richtig toll aus! Sowas ist aber für meine Zwecke viel zu Groß. Hatte letztes Jahr (und wollte das auch dieses Jahr so machen) 2-3 Pflanzen auf die Terasse setzen. Die Tomaten letztes Jahr waren absolut super- bis es häufiger regnete.
    Brauche was kleines, nur wenn ich überall schon lese, dass die Dinger den Regen nicht standhalten, bringt das ja auch nichts.

Kannst du nur auf der Terasse in Kübeln anbauen??
    LG Marius