Tomatengewächshaus - foliengewächshaus für balkon?!

weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber im nächstgelegenen Baumarkt gibt's grad Tomatengewächshäuser 1m breit 1,70m hoch, pulverbeschichtet ideal für unsern Balkon. da in der Wohnung der platz langsam knapp wird dacht ich vielleicht das ich meine vorgezogenen Pflänzchen da rein stellen kann? oder wird das noch zu kalt da drin momentan? halten diese überhaupt was aus bzw. ab?

• Hallöchen,

nachts ist es noch zu kalt dafür, Pflanzen draußen zu lassen. Die Foliendinger halten keine Minusgrade ab.
    Ich halte von diesen leichten Gestellen da recht wenig. Für den Garten zumindest sind sie ungeeignet. Beim nächsten Luftzug fallen die auseinander.
    Für den Balkon könnten sie noch gehen-aber durch die Sonne wird die Folie total brüchig. Sie halten nur einen Sommer.

Liebe Grüße
    Petra

Hallöchen,
    nachts ist es noch zu kalt dafür, Pflanzen draußen zu lassen. Die Foliendinger halten keine Minusgrade ab.
    Liebe Grüße
    Petra

Ich sehe diese Folienhäuschen auch eher als Regendach für die Tomaten.
    Vor allem Tomatenzöglinge solltest Du nicht unter 12° halten, und die bekommst Du zur jetzigen Zeit sicher nicht in das Häuschen.

• danke für eure antworten , das dacht ich mir schon ,wäre ja auch zu schön gewesen!
    dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.

• Zurück
    Oben Unten