Tomatengeschmacksaustausch

hallo
ich mache mir schon gedanken fürs nächste jahr :D
was habt ihr für tomaten und wie schmecken euch die tomaten, welche würdet ihe empfehlen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AW: Tomatensamentausch für 2009

Weisse Johannisbeertomate
    Rote Johannisbeertomate
    Ildi
    (und eine sweet100):cool:

...die habe ich und mehr PLatz habe ich imo auch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
    AW: Tomatensamentausch für 2009

Ich kan die Rubin Pearl empfehlen. (auf dem Bild die 1)
    Lieben Gruß,
    Sam

Anhänge

• fc_8535.jpg
      fc_8535.jpg
      396 KB · Aufrufe: 75

Mit der Sweet Million bin ich sehr zufrieden, super viele Tomaten. So große Rispen habe ich noch an keiner anderen gesehen. Und die Corianne Flaschentomate hat einen klasse Geschmack und fast kein Kerngehäuse. So viel Fruchtfleisch drinnen... :cool:

Weisse Johannisbeertomate
    Rote Johannisbeertomate
    Ildi

Wie sind die Tomaten?
    Ich habe heuer meine ersten normalen Tomaten (voll schlimm weiß nicht wie sie heißen......dachte halt hauptsache Tomaten) gehabt und ich bin begeistert.
    Jetzt würde für nächstes Jahr gerne mal verschiedene Tomaten anpflanzen. Ihr habt mich da total inspiriert :D!

Aber wo bekomm ich wirklich diese Arten von Tomaten?
    Und wie schmecken die?

Liebe Grüße Sandra

AW: Tomatensamentausch für 2009

Habe Sperli und Kiepenkerl Samen aus dem Baumarkt und Samenhandel gekauft...

• :eek::eek::eek::eek::eek:

Meine Favoriten heuer:

Maranello von Kiepenkerl - Fleischige Tomate
    Vollendung - "Normale Tomate"
    Picollino - Mittelgroße "Brotzeittomate"
    Orangino von Kiepenkerl - Orange Mittelgroße Naschtomate
    Sweet Millions - Der Hit unter den Naschtomaten
    Green Zebra - orange/grün gestreift - für Experimentierfreudige

:arrow::arrow::arrow::arrow::arrow::arrow::arrow:

Moin zusammen!

Da ich mich im Laufe der Zeit immer mehr vom Tomatenfan zum Chili-Head (incl. ein paar Paprika) etwickelt habe, kommen Tomaten bei mir mittlerweile etwas kürzer und wurden mehr und mehr unter dem eigentlichen "Tomatendach" verdrängt ;). Ich ziehe nur noch eine Sorte, dafür aber mein absoluter Top-Favorit: Sweet Million F1 - extrem ertragreich und ebenso lecker :D!

Hallo!

Meine derzeitigen Favoriten heißen "Ivory Egg" (sehen genauso aus wie sie heißen) und "Weißer Pfirsich" (detto, nur kleiner als "echte" Pfirsiche). Beide sehr saftig und süß-säuerlich im Geschmack. Aber auch "Justinus Zuckersüß" (rote Cocktail) und "Slesische Himbeere" (rosa Fleischtomate) sind echt lecker.

LG
    Nicole, die ganz verliebt in ihre Paradeiser ist und sie gegen keine Chilischote der Welt tauschen möchte ;)

• Oben Unten