Tomatenernte!

sandra222

Neuling
Registriert
29. Feb. 2008
Beiträge
5
Hallo an alle,

wollte nur kurz schreiben dass ich jeden Tag fleißig Tomaten ernte, vorgestern hab ich eine Tomatensauce mit den eigenen Tomaten gemacht. Das war die leckerste Tomatensauce die ich je gegessen habe!

Habe übrigends Tomaten unter einem Glasdach, an der Hausmauer und welche im Freien. Ich wollte einfach nur ausprobieren, welche am besten wachsen. Also die Tomaten, welche unter freiem Himmel stehen, werden rissig und dann schmecken sie total "gatschig". Also ernte ich sie wenn sie noch ganz hellrot sind und lege sie auf die Fensterbank.

Lg Sandra
 
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo an alle,

    wollte nur kurz schreiben dass ich jeden Tag fleißig Tomaten ernte, vorgestern hab ich eine Tomatensauce mit den eigenen Tomaten gemacht. Das war die leckerste Tomatensauce die ich je gegessen habe!

    Habe übrigends Tomaten unter einem Glasdach, an der Hausmauer und welche im Freien. Ich wollte einfach nur ausprobieren, welche am besten wachsen. Also die Tomaten, welche unter freiem Himmel stehen, werden rissig und dann schmecken sie total "gatschig". Also ernte ich sie wenn sie noch ganz hellrot sind und lege sie auf die Fensterbank.

    Lg Sandra

    Hallo Sandra,

    bei mir stehen die Tomis im Freilandbeet, sie werden geerntet, wenn sie noch fest, bzw. sich leicht weich anfühlen. Vergangene Woch hatten wir ein schweres Gewitter und da sind einige aufgeplatzt, dies ist aber "normal" wenn sie einen gewissen Reifegrad erreicht haben.

    Bitte: Wie soll ich den Ausdruck "gatschig" verstehen:(:(:(
    Bitte um Übersetzung :):)

    LG
    Dieter
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    gatschig ..... kennst das GEfühl wenn du mit Nassen Stiefeln (innen) durch die Gegend läufst? Das ist gatschig .... ;) ....

    auch ganz ganz weiche Tomaten die fast in der Hand zerfallen sind gatschig .... (matschig?)


    jaaaaa hab auch grad Tomatensauce eingekocht .... aber die Tomaten vom Hofer :( weil meine die Braunfäule dahingerafft hat ....

    ich koch immer einen Haufen und gfriers dann ein .... dann hab ichs immer zum Hernehmen ...

    Wienerschnitzel mit Reis und dann Letscho dazu jammmieeee

    oder einfach Nudeln mit Letscho drüber (essen die Kinder am LIebsten)

    oder zur Pasta asquitta dazugeben....

    oder HÜhnchen gebraten mit Letschoreis ... soooo fein
     
  • zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Ach Fini ,ich kenne Letscho aus Ungarn und ich liebe es !
    Am liebsten Gänseleber mit Letscho !

    Zaubernuß schmachtet!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Frage zu Gurken- und Tomatenernte Obst und Gemüsegarten 4
    B Wie war/ist eure Tomatenernte? Tomaten 104
    P Tomatenernte Tomaten 199
    tomatenschlumpf Die erste Tomatenernte 2009 Tomaten 28

    Similar threads

    Oben Unten