Tomatendüngung????

allgaeu

Neuling
Registriert
14. Feb. 2010
Beiträge
6
Mein Gewächshaus hat ca.8 m2. Wieviel Mist kann ich da untergraben und welchen? Kuh, Pferd oder Huhn? und wann? im Herbst oder FRühling?

Bitte um Ratschläge.

Danke
 
  • T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Ich grabe immer im Herbst um und arbeite Hasenmist ein, früher hatten wir auch Hühner...
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo allgaeu,
    Was dabei sehr wichtig ist ,ist die Ablagerung (reife ) des Mistes !
    Ist er schon 2-3 Jahre gelagert kann viel eingearbeitet werden .Ist der Mist frisch nicht viel .Grund er ist zu scharf und verbrennt die Wurzeln der Pflanzen!
    Ich bin ja der Meinung nicht viel aber öfter und bei frischem Mist lieber angesetzten und nur vor einem Regen . Wie die Bauern ausbringen auf ihren Wiesen. In einem Gewächshaus würde ich als Zwischendüngung auch mal zu Brennesselsud zurückgreifen.
    Habe auch schon den Versuch gemacht in einem Beet richtig viel Mist eingearbeitet ,dort aber nichts gepflanzt und immer wieder nur durchgespatet und mich dann der Erde bedient zum einarbeiten in die Beete mit Erfolg auf einen guten Boden.
    Gruß
    Klaus
     
  • T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Mein Hasenmist ist immer so ca. 1 Jahr alt... Und zusätzlich arbeite ich auch noch Kompost ein, was wohl dieses Jahr nichts wird, weil Tomaten den Platz eingenommen haben!!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Empfehlungen zur Tomatendüngung Tomaten 8

    Similar threads

    Oben Unten