Tomatenbuch

K

Kapha

Guest
Habe mir gestern ein Buch über Tomaten gekauft und möchte es euch nicht vorenthalten.:grins:
Besonders die welche am Anfang der grossen Tomatenleidenschaft stehen , ist es sehr hilfreich.

Es heisst
Tomaten - von Adelheid Coirazza und enthält Empfehlungen , Beschreibungen und Bilder von 200 Sorten aus aller Welt.(600 Bilder )
Klar sind nicht alle drinnen , aber doch solche Sorten welche man evt. noch gar nicht kennt.

Dazu Rezepte und Vorschläge , Anbau Tipps und Ratschläge , sowie Bezugsquellen der Sorten.

• Hallo kapha,
    das Buch find ich auch ganz interessant, wie sind die sorten denn beschrieben gibt es Steckbriefe, Texte und bilder?
    Ich finds ja toll dass sie das auch mit den schuelern macht, die verkaufen ja auch saatgut und auf versch maerkten auch jungpflanzen, find ich grossartig was sie da macht :)
    Kannst du vllt mal ein oder zwei fotos einstellen ?

Lg erdbeerfreak

Nee du das darf ich nicht Fotos einstellen . Denke da wäre die Mods nicht so zufrieden :grins:
    In dem Buch sind Sortenbeschreibung in Form von:
    Frucht
    geschmack
    Pflanze
    Ertrag
    Standort
    besonderheiten
    verwendung

Sowie Fotos der Sorten.

In dem Buch gibt sie zum Schluss bekannt das mit Sicherheit eine 2. Auflage folgen wird , da es doch so viele Sorten gibt :)

• Zurück
    Oben Unten