Tomatenblätter kräuseln sich

• Wurden die gedüngt, wenn ja womit?
    Zuviel Sonne könnte möglicherweise auch sein. Waren die Spitzen der prallen Sonne ausgesetzt?

Ja Überdüngung könnte es wie gesagt wegen der Gurken sein, die ich zwei, drei Mal in der letzten Zeit mit organischem Allzweckdünger gedüngt habe.

Ähm ja, standen schon in der Sonne. Halt unter dem Balkondach, aber wenn die Sonne schräg kommt, kriegen sie volle Sonne ab.

Die eine von den beiden sieht noch gleich aus, also oben etwas schlapp, aber die zweite ist irgendwie in der Gesamtheit noch schlapper geworden. :confused:

Habe sie am Montag in die größeren Töpfe gepflanzt...oder war es doch der Sonntag? :orr:

Viel gießen und Sonne, dann kommen die mit Sicherheit wieder, hat bei mir auch geklappt :)

• Viel gießen und Sonne, dann kommen die mit Sicherheit wieder, hat bei mir auch geklappt :)

Kommt darauf an, wieviel Wurzeln sie haben. Wenn es sicher eine Überdüngung wäre, würde ich sie aus der Erde nehmen und die Erde von den Wurzeln spülen. Dann würde ich sie in nährstoffarme Erde setzen und leicht angießen. Wenn sie anfangen grüner auszutreiben, würde ich sie mehr gießen. Ich würde ihnen außerdem einen eher schattigen Platz auf dem Balkon geben, bis sie sich erholt haben.

• Zurück
    Oben Unten