Tomaten veredeln. Varianten Versuch.

• Ersteller Ersteller rukakan
  • Erstellt am Erstellt am
  • @ Anneliese: hat er doch geschrieben, Vigomax F1.
    ...aber was ist obendrauf?
    @ maximan: das sieht ja gut aus, garnicht kompliziert. Wann weiß man, obs erfolgreich war?
    Gruß
    Shargal

Die Edelsorte würde mich auch intressieren...
    Maximan, stell doch die Vigomaxköpfe ins Wasser dann kommen die wieder
    LG Marius

• Hab insgesamt 7 Pflanzen veredelt.

Black Krim
    Brandywine Black
    Feuerwerk
    2 x Sungold
    Suncherry
    Black Cherry

Die Oberteile der Unterlage bewurzeln innerhalb weniger Tage und können für weitere Veredlungen genutzt werden und die Unterteile treiben auch schnell neu aus.

dscf2967gbl8.jpg

dscf29726lgr.jpg

LG Peter

• Hallo,
    ich hatte im letzten Jahr die Vigomax nicht zum veredeln genommen und einfach ins Beet gepflanzt. Die wurde schoen groß und kraeftig hatte schoenes Blattwerk und keine Braunfaeule , alle anderen aber schon. Insgesamt eine kraeftige gesunde Pflanze allerdings ohne Blueten(-ansaetze) also alleine bringt die keine Tomaten.

LG erdbeerfreak

• Hallo,
    ich hatte im letzten Jahr die Vigomax nicht zum veredeln genommen und einfach ins Beet gepflanzt. Die wurde schoen groß und kraeftig hatte schoenes Blattwerk und keine Braunfaeule , alle anderen aber schon. Insgesamt eine kraeftige gesunde Pflanze allerdings ohne Blueten(-ansaetze) also alleine bringt die keine Tomaten.

LG erdbeerfreak

Hallo erdbeerfreak!

Eine Tomatenpflanze ohne Tomaten??? Das ist ja höchst ärgerlich!!!
    Ich werde eine Vigomax mal wachsen lassen, aber wehe die ärgert mich und bekommt auch keine Früchte dann....

Lg big apple

Hi,
    dazu fällt mir ein dass die wild in einer ecke gewuchert hat und ich glaube ich habe die auch nicht ausgegeizt, mal sehen was die bie ir so anstellet ;)

LG erdbeerfreak:cool:

Hi,

die Veredelungen von letzten Freitrag sind alle zusammen gewachsen. Die Flaschen habe ich am Freitag abgenommen. Danach sehen sie etwas schlapp aus, haben sich aber wieder erholt.

Hier die Fotos.

Grüße
    Peter

dscf298967rk.jpg

dscf298667la.jpg

dscf2980e7il.jpg

Meine wollen nicht - ich werde NIE wieder veredeln... brauch das auch nicht, denn auf das eine Kilo mehr kommts mir auch nicht an...
    LG Marius

• Hallo,
    so nun die Bilder, die sind glücklicherweise jetzt doch zusammengewachsen :):rolleyes:
    LG Marius

Anhänge

• 100_2912.webp
      100_2912.webp
      161,3 KB · Aufrufe: 319
    • 100_2913.webp
      100_2913.webp
      229,9 KB · Aufrufe: 175
  • SIeh mal,

das ist doch super!
    Irre ich mich, oder klang das vor wenigen Tagen noch gaaanz anders??? :-P:-P

Vielleicht habe ich bei meinen zu schnell aufgegeben. DIe wollten auch nicht, hingen schlapp herunter trotz Tüte.
    Aber ich geb nicht auf 2012 versuch ich es noch mal

LG

Simone

ja, ich dachte auch, dass das nix mehr wird, die hingen nur da, aber ich hab ja nix zu verlieren, und hab die einfach gelassen - siehe da, sie kamen...
    Trotzdem veredele ich nimmer, für mich rentiert sich das meiner Meinung nach nicht, da Pflanze ich lieber 1-2 Stöcke mehr an, habe mehr Sorten und mehr Ertrag...
    Aber trotzdem mal intressant
    LG Marius

Interessant werde auch nächstes Jahr mal veredeln.
    Mal sehen ob das Was bringt.

• Zurück
    Oben Unten