tomaten unterpflanzen

hallo

ich hab jetzt gelesen das einige ihre tomaten mit z.b. basilikum, salat o. ähnlichem unterpflanzen.
jetzt dacht ich mir das probier ich dies jahr auch aus. ich pflanz meine tomaten in so schwarze baueimer, meint ihr ich kann die trotzdem unterpflanzen? oder ist das dann zwenig platz in dem eimer?

was könnt ich denn alles unter die tomaten pflanzen?

liebe grüße
tanja :lol:

• Hallo Tanja,

ich denke im Baueimer reicht die Tomate völlig aus! Die Unterpflanzung ist wohl eher für Tomis im GW oder im Freiland gedacht ;)

Liebe Grüße
    Petra, die auch Salat und ähnliches im GW unterpflanzen wird

Ne ne, das geht auch im Kübel ;)
    Vor allem kannst da sehr gut Basilikum rein sähen.

Grüßle dim

• hallo

ich probiers einfach bei ein paar eimern aus. :)

basilikumsamen hab ich noch und gestern hab ich noch tagetessamen gekauft, eine kleine sorte.
    meint ihr wenn ich das basilikum nächste, oder übernächste woche erst säe dann wird das heuer noch was? denn da pflanz ich erst die tomaten aus.

liebe grüße

• hallo

ich probiers einfach bei ein paar eimern aus. :)

basilikumsamen hab ich noch und gestern hab ich noch tagetessamen gekauft, eine kleine sorte.
    meint ihr wenn ich das basilikum nächste, oder übernächste woche erst säe dann wird das heuer noch was? denn da pflanz ich erst die tomaten aus.

liebe grüße

Hallo Tanja,
    das mit dem Basilikum klappt
    für die Tomis, ist es da nicht noch zu früh?

Tanja möchte ihre Tomaten ja in Kübel setzten, die könnte sie im Notfall gut gegen die Kälte schützen oder an geschützte Stelle bringen.

• Kräuter kannst du , wie schon erwähnt , sehr gut mit den Tomis in einem Kübel planzen.

Grössere gemüse wie Salat , Lauch etc. ist dann doch zuviel.......;)

hallo

ich muß mal gucken wie das wetter nächste woche wird. falls es doch noch zu unbeständig sein sollte pflanz ich sie erst übernächste woche ein.
    ich möcht ungern ca.35kübel reinschleppen, abends...

ich hab heut gelesen das borretsch auch zu tomaten passen soll, der müßte ja jetzt eigentlich auch noch zu säen sein. ich glaub den probier ich auch mal aus, und petersilie.

liebe grüße

• Zurück
    Oben Unten