Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, ich hab heute meine Paprika, Peperoni und Tomatenpflänzchen das erstemal mit Tomatenlangzeitdünger gedüngt und ne halne Stunde später haben einige die Köpfe hängen lassen. WARUM ? Was hab ich falsch gemacht?
Gruss Heike
Hallo zusammen, ich hab heute meine Paprika, Peperoni und Tomatenpflänzchen das erstemal mit Tomatenlangzeitdünger gedüngt und ne halne Stunde später haben einige die Köpfe hängen lassen. WARUM ? Was hab ich falsch gemacht?
Gruss Heike
also Gesätes oder frisch Pikiertes dünge ich zum Beispiel nie. Erst wenn die Pflanzen groß genug sind und ins Beet eingepflanzt werden kommt bei mir Dünger ran. Vielleicht war die Konzentration des Düngers einfach zu stark.
Hallo zusammen, ich denke mal, es war einfach zu früh zum düngen, die Pflänzchen sind noch zu klein. Hab eben mit nem Löffel einiges vom Dünger entfernen können. Ich hoffe mal, das morgen noch etwas von der Anzucht übrig ist. Ich hab zum erstenmal Pflänzchen selbst gezogen, da kann man offenbar einiges falsch machen. Habs ja nur gut gemeint, aber das war wohl des Guten etwas zuviel. Ich hab sie vergiftet *heul*
Nun ja, man fuettert Kleinkinder ja auch nicht mit BigMacs - sofern man nicht in den USA lebt.
Es kann auch helfen die armen Kleinen umzutopfen wodurch noch mehr Duenger verwschindet. Ansonsten faengt man mit der Duengegabe an sich erst an wenn die Pflanzen bluehen.
take care be good
Hallo, ich hab die Erde getauscht, nun geht es den armen kleinen wieder gut. Mit den BigMäcs hast du zweifellos recht, hatte ich nicht bedacht. Hab jetzt noch ca. 20 Tomatenpflanzen verteilt aufm Balkon, und allen geht es wieder prächtig. Dank Euch und Gruß
Heike