Tomaten sind nicht in Ordnung

so, jetzt muß ich meinen Senf auch noch dazugeben...habe es mir bisher verkniffen...
Alle Pilze leben von der Zufuhr von Kohlehydraten...wenn die befallen Pflanzenteile abgeschnitten wurden und mit dem Backpulver gesprüht wurde, erholen sich die Pflanzen. In meinen Gewächshäusern hat es letzte Saison auch so ausgesehen...Vor 2 Jahren griff ich noch zur Chemie und die hat nix genützt...
Schau doch mal das letze Bild in dem Thread "Interessantes zur Kraut und Braunfäule" an. Die Tomaten sahen ähnlich aus wie Deine.
Als erstes bilden dann die befallenen Tomaten Geiztriebe.
Ich mach Dir aber noch einen anderen Vorschlag. Sää doch jetzt ein paar Topftomaten und die nimmst, wenn die 1. kalte Nacht kommt mit ins Haus. Dann brauchst auf Tomaten nicht verzichten.
LG Anneliese

• so, jetzt muß ich meinen Senf auch noch dazugeben...habe es mir bisher verkniffen...
    Alle Pilze leben von der Zufuhr von Kohlehydraten...wenn die befallen Pflanzenteile abgeschnitten wurden und mit dem Backpulver gesprüht wurde, erholen sich die Pflanzen. In meinen Gewächshäusern hat es letzte Saison auch so ausgesehen...Vor 2 Jahren griff ich noch zur Chemie und die hat nix genützt...
    Schau doch mal das letze Bild in dem Thread "Interessantes zur Kraut und Braunfäule" an. Die Tomaten sahen ähnlich aus wie Deine.
    Als erstes bilden dann die befallenen Tomaten Geiztriebe.
    Ich mach Dir aber noch einen anderen Vorschlag. Sää doch jetzt ein paar Topftomaten und die nimmst, wenn die 1. kalte Nacht kommt mit ins Haus. Dann brauchst auf Tomaten nicht verzichten.
    LG Anneliese

Ja, ist da nicht ein Bild von ner Tomate im GW-Haus oder Folienhaus? Erst befallen, dann total nackig (aber TOTAL) und dann wuchsen Geiztriebe und alles war fast wieder paletti.

Ich nehme das Backpulvergebrau - bin davon überzeugt - Pflanzen kennen keinen Placeboeffekt und wenn es gegen Mehltau (Pilz) hilft, wird es sicher auch in (vielleicht geringerem aber u.U. ausreichendem) Maße gegen andere Pilzerkrankungen helfen. Je gesünder die Pflanze vorher war (gut gedüngt!) desto schneller natürlich.

• Zurück
    Oben Unten