Ich glaub es ja gar nicht, meine Tomaten sehen schon seit ein paar Tagen recht mitgenommen aus. An der Kälte kann es kaum liegen, da diese an der Hauswand in einem mobilen "Frühbeet" standen.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
Die Tomaten weisen braune rundliche Flecken an der Blattoberseite auf. Befallen sind Blätter in aller erster Linie, die unten sind. Habe aber auch noch Exemplare wo Blätter ganz oben befallen sind. Die Unterseite der Blätter sieht ganz normal aus. Danach werden die Blätter welk und rollen sich nach innen ein.
Weiterhin gibt es Blätter die komplett richtig Dunkegrün eher bräunlich sind. Eine Überdüngung kann ich jedoch ausschließen.
Was haben denn meine Tomaten?
Schaut´s euch mal am besten selber an

(Kann bei Bedarf noch weitere Bilder machen)
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
Die Tomaten weisen braune rundliche Flecken an der Blattoberseite auf. Befallen sind Blätter in aller erster Linie, die unten sind. Habe aber auch noch Exemplare wo Blätter ganz oben befallen sind. Die Unterseite der Blätter sieht ganz normal aus. Danach werden die Blätter welk und rollen sich nach innen ein.
Weiterhin gibt es Blätter die komplett richtig Dunkegrün eher bräunlich sind. Eine Überdüngung kann ich jedoch ausschließen.
Was haben denn meine Tomaten?
Schaut´s euch mal am besten selber an
(Kann bei Bedarf noch weitere Bilder machen)