Tomaten mit braunen Blättern im Gewächshaus

Hallo ihr lieben,
weiß jemand woran es liegt das die Tomaten und die Gurken im Gewächshaus ganz gelbe Blätter haben und zum heulen aussehen??
Liebe Grüße

Anhänge

• IMG_9382.webp
    IMG_9382.webp
    493,2 KB · Aufrufe: 579
Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Gewächshaus

Hey
    kannste vielleicht mal Foto`s machen dann könnte man es besser beurteilen.
    Gruß Marita

AW: Gewächshaus

Hallo
    Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen ob es sich da um Braunfäule handelt.Ich finde aber es sieht sehr trocken aus also ich gieße z.B. morgens und abends.aber vielleicht weiß hier noch jemand anders Rat.
    Gruß Marita

Es sieht nicht nur seeehr trocken aus, sondern auch steinig und mager. Aber mit den Ferndiagnosen........., ohne zu wissen, welchen Boden Du hast, ist das schwierig zu beurteilen.
    Schreib doch mal, welchen Boden Du hast. Tomis brauchen Nahrung.
    Grüssle
    Marie

Danke für eure Tipps.
    Am Wasser kann es nicht liegen, die Tomaten werden ständig gegossen. Wir werden den Boden austauschen sobald der Rest abgeerntet ist.

Liebe Grüße

AW: Gewächshaus

Hallo.

So mickrig wie die Pflanzen aussehen würde ich auf Nährstoffmangel tippen. Meine Tomaten und Gurkenpflanzen sind schon lange bis zum Dach gewachsen und im GH sieht es eher aus wie im Dschungel.

Maßnahmen zur Bodenverbesserung die ich betreibe:

10cm Mist/Strohschicht im Frühjahr eingraben.

Gekörnter Rinderdung wird auch eingearbeitet.

Zur Nachdüngung wird ein natürlicher Flüssigdünger und Pflanzenjauchen verwendet.

LG Blitz

Danke Blitz,

wir werden im Herbst Mist einarbeiten und evtl. Gründünger einsähen. Normalerweise haben wir immer unter die Pflanzen Brennesel mit Hornspänen gegraben, auch das werden wir zusätzlich nächstes Jahr machen.

Liebe Grüße

Brottante

• Zurück
    Oben Unten