💬 Tomaten-Lexikon - Plauderthread

• Dann machen wir es mit Tabelle.

Ich würd einfach mal im Kleinen anfangen. Gerade ist Wochenende. Die meisten sind da ausgeflogen (ich hatte kein Bock auf Backofen-Wohnung und bin hier geblieben). Deswegen ist gerade nicht viel los auf Station und meine Klinik-Romanze liegt auch schon in den Federn... :LOL:

Super, vielen Dank, Michi! :paar:
    Da bin ich jetzt wirklich schon sehr gespannt. :love:

und meine Klinik-Romanze liegt auch schon in den Federn... :LOL:
    Hihi, du lässt nichts anbrennen :zwinkern: Aber Recht hast du, lass es dir gutgehen! :paar: Wünsche dir sehr, dass der Aufenthalt hilfreich ist und dich weiterbringt. 👍

• Da stimme ich zu... da hast du vollkommen Recht. Hätte zum bestehenden Thread gepasst, aber... eigentlich wollten wir ja doch bisschen was anderes machen.

Sollen wir einen Mod bitten, das nochmal zu ändern..? In "Sortenbeschreibungen"..?
    Wenn das mit der Eingabemaske und dem sich automatisch aktualisierenden Inhaltsverzeichnis tatsächlich klappt, dann wäre ich auf jeden Fall für eine Umbenennung.

Ja, gut. Eine Eingabemaske zu programmieren wäre kein Aufwand. Würde dann so aussehen:

Der User greift auf eine externe Internetseite zu (die Internetseite müsste man irgendwo in den Eingangspost schreiben). Dort füllt der User das Formular aus. Und als Ergebnis bekommt der User einen vollständig formatierten und nach unseren Layout-Regeln festgelegten Post (Sortenbeschreibung), die er dann nur noch per Copy & Paste im Forum einfügen muss. Dann das ganze mit Fotos garnieren (hochladen) und fertig.
    Das wäre perfekt - müsste nur noch jemand die Internetseite hosten. :D

Auch das Inhaltsverzeichnis könnte man automatisieren. Beispielsweise so, dass sich das Inhaltsverzeichnis alle 24h synchronisiert. Das ist bissl mehr Aufwand. Aber auch im Rahmen.
    Wow, das wäre natürlich die absolute Luxuslösung. :love:

Falls ich da irgend etwas beitragen kann, mache ich das gerne.

• Für den Moment sieht es so aus...

Anhänge

• screenshot.png
      screenshot.png
      35,1 KB · Aufrufe: 91