Aber gern doch. Wenn weitere Titeländerungen gewünscht werden, kriegen wir das auch noch hin ...den Titel korrigieren
Aber gern doch. Wenn weitere Titeländerungen gewünscht werden, kriegen wir das auch noch hin ...den Titel korrigieren
Hm, das wird bei mir evtl. anders funktionieren als bei dir... denkst du nicht, dass dein GG vielleicht weiß oder schnell sieht wie das geht, wenn er mal in deinem Handy rumklickt..?Aber ich meine die automatische Übersetzung
Ganz lieben DankAber gern doch. Wenn weitere Titeländerungen gewünscht werden, kriegen wir das auch noch hin ...![]()
Guck mal, @Tubi - vielleicht hilft dir das hier weiter..?Das kann ich.
Aber ich meine die automatische Übersetzung.
@Tubi, die Frage hatte ich gestern gar nicht mehr gesehenDürfen da auch Züchtungen rein, die noch nicht fertig sind?
Ich habe noch andere von anderen Züchtern, die nicht fertig sind in F5 und F6@Tubi, die Frage hatte ich gestern gar nicht mehr gesehen
Von mir aus sehr gerne. Wobei es dann vielleicht gut wäre, wenn sie halbwegs stabil sind, also zu erwarten wäre, dass sie wenigstens so ähnlich bleiben (?)
Wobei... wenn ich näher darüber nachdenken... mit Register ja alles überhaupt kein Problem.
Da würde dann ja gelistet
Tubis "neue Zipfel" F1
Tubis "neue Zipfel" F2
Tubis "neue Zipfel" F3
usw. - und der Verlauf wäre nachvollziehbar.
Musst du als Züchterin selbst entscheiden.
Mich würde es nicht stören!![]()
Solange es dazu geschrieben wird ist es ja kein Problem..?Ich habe noch andere von anderen Züchtern, die nicht fertig sind in F5 und F6
Es scheitert hier schon an den aufgeschnittenen Früchten. Gute Bildqualität gibt es nur bei Tagelicht. Aber ich möchte nicht mit jeder aufgeschnittenen Frucht die lange Treppe runter vors Haus gehen. Ich habe Hunger.Ich mache mal ein bisschen weiter mit den Beschreibungen...
Ist doch recht aufwendig... aber immer mal wieder eine geht schon.
Für mich ist das mit den aufgeschnittenen Früchten auch sehr schwierig! Habe hier auch keine gute Lichtausbeute, an der Stelle wo ich die Fotos machen kann.Es scheitert hier schon an den aufgeschnittenen Früchten. Gute Bildqualität gibt es nur bei Tagelicht. Aber ich möchte nicht mit jeder aufgeschnittenen Frucht die lange Treppe runter vors Haus gehen. Ich habe Hunger.
Ich habe noch nicht geschaut. Aber alles ist informativer als nichts. Geht ja um die Zahl der Fruchtkammern.Für mich ist das mit den aufgeschnittenen Früchten auch sehr schwierig! Habe hier auch keine gute Lichtausbeute, an der Stelle wo ich die Fotos machen kann.
Wie findest du die Bildtauglichkeit in meinen ersten Beschreibungen? Passt? Besser als nichts? Oder lohnt nicht..? Bin mir auch nicht sicher.
Wirklich schlechte Bilder sind nicht so viel besser als gar keine... aber ich kann mir auch kein Fotostudio für die Sortenbeschreibungen bauen.
Ja, die habe ich zumeist rausgeschleppt …Allerdings, ich fand die Fotos von deinen aufgeschnittenen Früchten immer sehr appetitlich und schön. Du hast doch schon öfter welche eingestellt - die, die ich bisher gesehen habe, würden mir mehr als genügen, für einem Eindruck.
Mit Einschränkungen. Ich habe jetzt einfach immer die erste Zeile ausgelesen und Beiträge, die da keinen Sortennamen drin hatten, manuell rausgeworfen.Geht das ohne weiteres, @Tomteur..?
Aber leider fehlen viele Beiträge, weil sie z.B. mit "Hallo Tomatenfreunde" oder so anfangen.@TomteurUnd trotz das wir alle unterschiedlich die Namen eingegeben haben.
Mit dem Inhaltsverzeichnis oder den Sortenbeschreibungen? Also grundsätzlich bin ich bei beidem dabei.USER=85333]@Tomteur[/USER] da auch mitmachen würde..?
Hallo, ich habe versucht das Formular zu kopieren und einzufügen Die Formatierung des Sortennamens geht dabei verloren.
Deshalb wäre ein Eingabeformular, wie @Sunfreak es vorgeschlagen hat, sinnvoll.Mir ist leider erst jetzt eingefallen, dass es ja auch die Möglichkeit gibt, hier Tabellen einzufügen.
Hab es gerade nochmal damit probiert, bin mit der Funktion aber nicht zurecht gekommen.
Der Sortennamen muss eindeutig erkannt werden können. Wenn es nicht durch die Formatierung ist, dann muss er immer in der ersten Zeile stehen - welche Variante wir auch nehmen, es sollte im ersten Post explizit darauf hingewiesen werden.Soll der dann in grün nachgearbeitet werden.
@Tomteur , was schlägst Du vor?
Ich frage mich auch, wie das dann mit dem Inhaltsverzeichnis gehen soll. Soll das am Ende vorne angestellt werden?
Das darf ja dann auch nicht bearbeitet werden.
Ich kann es nur am Ende einfügen (wobei es fraglich ist, wie lange es das Ende bleibt - siehe original Bilderthread
Ich fände Sortenbeschreibung jedenfalls passender als Bilderthread. Das geht ja doch etwas über Bilder hinaus.Sollten wir den Thread sonst nicht Sortenbeschreibungen 2024 nennen?
Das ist ein wichtiger Punkt, den vermutlich nur ein Moderator sinnvoll beantworten kann.Denn irgendwann kann man das Inhaltsverzeichnis ja nicht mehr bearbeiten,
Ich dokumentiere das im Excel und dort kann man einfach ein Datum vom anderen abziehen und heraus kommt die Differenz in Tagen.Ach, und wie berechnet man dann bitte die Reifedauer?? Ich glaube, dass müsst Ihr dann selbst ausrechnen.
Da stimme ich zu... da hast du vollkommen Recht. Hätte zum bestehenden Thread gepasst, aber... eigentlich wollten wir ja doch bisschen was anderes machen.Ich fände Sortenbeschreibung jedenfalls passender als Bilderthread. Das geht ja doch etwas über Bilder hinaus.
Michi oder ein anderer Mod kann das Inhaltsverzeichnis problemlos an den Anfang setzen.Ich kann es nur am Ende einfügen (wobei es fraglich ist, wie lange es das Ende bleibt - siehe original Bilderthread) und nicht mehr ändern
Ja, aber so eine aufwendige Lösung werden wir nicht bekommen... und ich fände ein "niedrigschwelliges" Angebot, bei dem sich jeder leicht beteiligen kann, gut.Deshalb wäre ein Eingabeformular, wie @Sunfreak es vorgeschlagen hat, sinnvoll.
Das klingt auch richtig gut!Auch das Inhaltsverzeichnis könnte man automatisieren. Beispielsweise so, dass sich das Inhaltsverzeichnis alle 24h synchronisiert. Das ist bissl mehr Aufwand. Aber auch im Rahmen.