Tomaten im Kübel, die nicht ausgegeizt werden müssen!!

AW: Tomaten im Kübel, die nicht ausgegeizt werden müssen!!

Hi Mirko
das macht kaum die Hälfte, iss alles okay, es gibt echt Schlimmeres, :grins:!

Anneliese, das ist ja super, okay, dankeschön.

• AW: Tomaten im Kübel, die nicht ausgegeizt werden müssen!!

Hallo blitz,
    einfach die Tomatenpflanze köpfen - ich mach das - steck dir mal meine Bloody Butcher mit in den Brief - vielleicht ist das ne andere.
    LG Anneliese

@ Lavi
    die Coctail die ich gemeint habe ist die "Swander Cherry" die hat diese Saison im Freiland gut durchgehalten und geschmeckt

Hervorragend
    liebe Anneliese, ich danke dir, :o:o, die Sorten habe ich mir schon notiert.

Hi Lavi!

Wenn du Cherrytomaten halten willst, dann musst du ein bissl tricksen. Denn pauschal gilt die Regel: Um so kleinfrüchtiger, um so frühreifender. Um so großfrüchtiger, um so spätreifender.

Diese Regel trifft natürlich auch auf all die Sortenempfehlungen zu, welche du bekommen hast. Du würdest ins Unglück rennen, wenn du im irrglauben lebst Sorten gefunden zu haben, welche Deinen Ansprüchen gerecht werden. Bloody Butcher, Nesthäkchen & Co. sind eigentlich beliebte Beispiele für frühzeitige Ernten. Genau so wie Cherrytomaten im Allgemeinen.

Du kannst gerne auch frühreifende Sorten anbauen (wenn du Cherrytomaten willst führt kein anderer Weg daran vorbei). Musst dann aber wie eingangs erwähnt tricksen. Also der Frühzeitigkeit entgegen kommen, in dem du erst spät mit der Aussaat beginnst.

Weist du schon wann du Urlaub haben wirst, bzw. wann dieser zu Ende sein wird?

Grüßle, Michi

Hallo Michi,
    es wär nun interessant wo Lavi wohnt - wir in Schwäbisch Sibirien brauchen frühe und schnellreifende Sorten. Bin sehr froh, dass ich ein paar gefunden hab die auch essbar sind.
    LG Anneliese

Frühreifende Sorten sind immer was schönes. Fuzzy Wuzzy, Nesthäkchen, Bloody Butcher sind alles Sorten wo du mich nicht merkern hörst. Sind wirklich gute Sorten.

Muss man sich nur überlegen, wie man das umsetzt. Sollen ja ihre Ernte erst abwerfen, wenn Lavi vom Urlaub zurück ist. Daher nicht zu früh anziehen, im Gegenteil eher spät. Um die Frühzeitigkeit zu kompensieren (fasst hätt ich kompostieren geschrieben). Dann geht das gut.

Ich geh jetzt erstmal ins Nest. Ich schreib heut Abend weiter. :D

Grüßle, Michi

Hallo Michi,
    die obengenannten Sorten kann man bedenkenlos Anfang bis Mitte April anziehn, die bekommt man dann noch reif, die Frühen brauchen vom Säen bis zur Reife 5 Monate, die mittleren Sorten 6 Monate, ohne Kunstlicht angezogen.
    LG Anneliese

• Zurück
    Oben Unten