Tomaten im Gewächshaus pflanzen

Hallo, Leute!
Ich versuche seit einigen Jahren Tomaten selbst zu pflanzen. Entweder sie werden zu groß (es sieht aus wie im Urwald), oder sie werden gar nichts.
Nun haben wir beschlossen, ein Gewächshaus zu bauen. Dieses ist seit gestern fertig (Länge 4 m, Breite 3 m, Höhe 2 m). Nun haben wir Erde reingeschaufelt, darunter ein Gitter und ein Vlies gelegt (wegen Mäusen usw.)
Könnt Ihr mir nun helfen, wie ich am Besten anfange zu pflanzen? Meine vorgezogenen Pflänzchen sind ganz klein und dünn, sie wachsen zwar, aber kann ich sie trotzdem schon aussetzen?
Bitte helft mir, wie ich nun weiter vorgehen soll!
:confused: Liebe Grüße, Sonnenblume54

• AW: Tomaten im Gewächshaus

Hallo Sonnenblume,
    laß die Tomätle bei dem Wetter noch im Haus!
    Das Gewächshaus ist ja ganz schön groß! Da geht einiges rein. Wieviel Tomaten hast Du vorgezogen, was soll noch alles rein.
    Meld dich
    LG Anneliese

AW: Tomaten im Gewächshaus

Liebe Anneliese!
    Danke für Deine Antwort. Ich habe 12 Pflanzen vorgezogen, habe sie heute pikiert. Brauchen die eigentlich so klein viel Wasser? habe Angst dass sie austrocknen.
    Möchte noch 1 Schlangengurke, Chilischoten, Erdbeeren und Küchenkräuter pflanzen. Werde Fotos senden, wenn es mal soweit ist.
    Wann soll ich sie ins Gewächshaus stellen?

Liebe Grüße
    Sonnenblume54:smile:

wenn Du alles mit Vlies abdeckst, kannst es wagen, oder 2-3 Friedhofkerzen bei Nacht reinstellst...
    LG Anneliese

Hey

Setz deine Tomaten erst nach draußen wenn sie kräftig sind!

ich setz meine nach draußen, wenn sie so ca. 20-30 cm groß sind.
    Dann wachsen sie auch schneller an!

• Zurück
    Oben Unten