Tomaten für Anfänger

Mirko

0
Liebe Forummitglieder,

nun hat mich meine Frau überredet Tomaten anzulegen, wovon ich keinen blassen Schimmer habe. Nun muss ich zusehen, dass die eingepflanzten 20 Sätzlinge auch nicht umsonst waren.

Natürlich habe ich hier vieles gelesen und auch sogar einiges verstanden.

Diesbezüglich wollte ich fragen, ob die Tomaten wöchentlich gedüngt werden müssen?

Ich habe ein automatisches Tropfsystem angelegt, welches morgens immer 2 Std. Wasser tröpfeln lässt. Ist es ok, oder zu viel des Guten?

Als letztes wollte ich wissen, wie lange eigentlich Tomaten Früchte tragen? Ein mal und weg oder mehrmals im Jahr.

Großer Dank im Voraus.

P.S. Wie hoch werden die Tomaten? Meine sind jetzt so 40 cm hoch.

• es kommt nicht darauf an, wie lange es tröpfelt, sondern wie viel da tröpfelt. 3 Tropfen in der Stunde ist zu wenig. Düngen hängt davon ab, ob die tomaten noch im wachstum sind, oder schon früchte trage. Wöchentlich düngen ist ok, nur wieviel ist die Frage. Tomaten tragen früchte, bis sie sterben, oder bis der winter kommt und sie nicht mehr reif werden. Tomaten können sehr hoch werden, je nach sorte und pflege auch mal 4 meter, aber 2 meter ist eher normal

Hallo und vielen Dank.

2 m?! Großer Gott, hätte ich nie gedacht. Also mein Tropfsystem tröpflet recht munter vor sich hin. Ich werde mal spaßeshalber mal messen, was da raus kommt.

Ich habe heute gesehen, dass sich viele Ameisen in dem Boden eingenistet haben. Ist es schlimm und wenn ja womit krieg ich die weg. Ich will nicht unbedingt diese Hammerpestizide einsetzen.

Gruss und Dank

• Zurück
    Oben Unten