Dazu die Frage: Wie bringst Du einen Langzeitdünger in einen Kübel, in dem schon was wächst? Auf Rasen streut man den obenauf, aber der steht auch im Regen. Im Kübel mischt man den vor dem pflanzen unter - geht nicht, wenn die Pflanze da schon lange drin wächst. Von daher habe ich keinen Schimmer, wie, wo und wie schnell dieser Langzeitdünger bei Dir wirkt. Wenn Deine Pflanze 3 Wochen nach Düngergabe noch immer hungert, wars wohl zu wenig. Aber die Schäden könnnen auch schon älter sein und der Hunger längst vorbei. Da hilft es nur, seine Pflanzen zu beobachten, das ist etwas, das hier aus der Ferne nicht zu leisten ist.Hallo Tubirubi
Habe erst gerade vor 3 Wochen einen Langzeitdünger ausgebracht. Auf der Packung stand 80g für 1m2, also habe ich für meine 4 Cherry Tomaten in Kübeln 30g genommen. Zuwenig?
Ich setze meine Pflanzen in Kompost und dünge dann erst wieder, wenn sich die ersten Mangelsymptome zeigen. Das ist mehr der Faulheit geschuldet aber es klappt ganz gut so. Düngen tue ich dann flüssig mit Salzen, das wirkt sofort.