Tomaten anbauen

• @Gartenbaron : Wie sieht denn die Vorhersage der Nachttemperaturen bei dir aus? Und wie ist dein individueller Standort? Geschützt, oder pfeift der Wind?

Wenn noch Nachttemperaturen unter 5°C bei sind, würde ich warten, wenn dein Standort sehr ungeschützt ist, würde ich warten, bis die Temperaturen nicht mehr unter 10°C fallen.

Bei mir (Münster, Westfalen) geht es wahrscheinlich nicht mehr unter 6°C runter, dazu kommt mein sehr geschützter Innenstadtbalkon. Ich fange heute an, meine Pflanzen an die Sonne zu gewöhnen und will dann in den nächsten Tagen auspflanzen.

• Ich habe vormittags Sonne, kein zügiger Wind und nicht unter 5 Grad. Bei mir ist alles schon draußen...

• Die Tomaten und sonstige frostempfindliche Pflanzen habe ich hier am Haus gepflanzt. Habe den Wetterbericht bis 16.5. angeschaut, danach dürfte es keinen Frost geben. Hoffentlich trifft er zu.
    In meinem Bauerngarten habe ich noch nicht gepflanzt. Liegt 400 m hoch.

Interessant ist, wenn ich sie im Herbst einfach im Gewächshaus lasse... Bis da was passiert.. im Frühjahr der Verlust allerdings deutlich schmerzhafter...

• Zurück
    Oben Unten