Tomate verträgt sich mit Zucchini?

• Ersteller Ersteller naco97
  • Erstellt am Erstellt am
N

naco97

Guest
Hallöle,

hätte mal eine Frage. Kann ich in einen relativ großen Pflanztrog Kletterzucchini hinten und Micro Cherry Tomate vorne pflanzen, oder mögen sich die beiden nicht?

LG
Naco

• Also wie die sie sich vertragen, wenn sie in demselben Tipf sind weiss ich nicht. Doch wenn sie aleine in Töpfen nebeneinander stehen ist das kein Problem. Ich würde jedoch die Pflanzen alleine in einen Topf stellen...

Lg Toby:o

Das ist ja das, was ich eigentlich nicht möchte. Der Trog ist so groß, dass da eine Pflanze alleine zu wenig ist. Und deshalb wollte ich die ja praktisch so vorpflanzen. Die Zucchini als Kletterer und die Tomate als "hänger" rein.

• Hallöle,

hätte mal eine Frage. Kann ich in einen relativ großen Pflanztrog Kletterzucchini hinten und Micro Cherry Tomate vorne pflanzen, oder mögen sich die beiden nicht?

LG
    Naco
    Hallo,
    ob die sich mögen weiss ich nicht.
    Die zucchini wird aber sehr stark wachsen, wenn du sie richtig düngst, da ist in keinem Topf mehr genug Platz für eine Tomate daneben.
    Zucchiiblätter sind riesig, da kommt bald kein Licht mehr an die Tomate, die wird vermutlich verkümmern. Ausser du schneidest laufend die Zucchini zurück, dann erntest du aber keine Zucchini

Ausserdem hast du ein Problem mit dem Düngen.
    Zucchini brauchen sehr viel Dünger, mit sehr hohem Stickstoffanteil, damit sie vernünftig wachsen und fruchten
    Tomaten brauchen nicht so viel Stickstoff, im Topf am besten Tomatendünger.

In einen grossen Topf würd ich entweder 2 Tomaten oder aber eine Zucchini reinsetzen.
    ich könnte mit auch vorstellen Tomate mit Paprika oder Chili

Gruss

• ...aber beide, Tomaten u. Zucchinis, sind Starkzehrer.
    Meine "Mischkulturtabelle" sagt, dass sich Tomaten u.Zucch. gegenüber neutral verhalten. Klar, die Blätter usw. von den Zucch. werden gross, und dann ist es natürlich eine Platzfrage, die ich nicht beantworten kann, weil ich Deinen Trog nicht kenne.
    Grüssle
    Marie:?:

ich wollte die Zucchini (Black forest kletterzucchini) hinten hinsetzen und hochklettern lassen. Und die Micro cherry hängetomate dann davor. Und die Sonne kommt von vorne. Wisst ihr wie ich meine? die eine hängt sich denke ich mal nach vorne / unten und die andere klettert dann hintendran in die Höhe.

• ich wollte die Zucchini (Black forest kletterzucchini) hinten hinsetzen und hochklettern lassen. Und die Micro cherry hängetomate dann davor. Und die Sonne kommt von vorne. Wisst ihr wie ich meine? die eine hängt sich denke ich mal nach vorne / unten und die andere klettert dann hintendran in die Höhe.
    Hallo,
    das war schon in deiner ersten Frage verständlich.
    halte ich aber nicht für ne gute Idee, siehe oben.

Gruss

• Zurück
    Oben Unten