🍅 Tomatenzöglinge 2025

@Golden Lotus ich schaue mal nach dem Mittagessen im GewÀchshaus nach dem Bubble Gum PflÀnzchen und mache ein Foto. :-)
Vergleichen wÀre sehr interessant. :-)

Ich lasse meine mit den KeimhĂŒllen meistens machen und sie schaffen es gut alleine, aber ich glaub deine ist noch recht klein, wenn ich das auf dem Foto richtig sehe (?) Da könntest du auch noch vorsichtig mit nasser Erde aufhĂ€ufeln, dann sollte sie helmfrei wieder raus kommen. Mache ich auch öfter mal, das ist eine der einfachsten Methoden.

• @Golden Lotus ich schaue mal nach dem Mittagessen im GewĂ€chshaus nach dem Bubble Gum PflĂ€nzchen und mache ein Foto. :)
    Vergleichen wÀre sehr interessant. :)

Ich lasse meine mit den KeimhĂŒllen meistens machen und sie schaffen es gut alleine, aber ich glaub deine ist noch recht klein, wenn ich das auf dem Foto richtig sehe (?) Da könntest du auch noch vorsichtig mit nasser Erde aufhĂ€ufeln, dann sollte sie helmfrei wieder raus kommen. Mache ich auch öfter mal, das ist eine der einfachsten Methoden.
    @Taxus Baccata
    Vielen Dank erstmal.
    Dann warte ich noch etwas und lasse sie machen, ich habe ihr jetzt ein extra Licht gemacht, weil es ja gerade nicht so sonnig ĂŒberall ist.
    Mit Erde oben drĂŒber machen, das getraue ich mich irgendwie nicht, aber vielleicht bekomme ich ja noch Mut 😉

• Bei mir wird keine "niedrige" Temperaturen (unter 5 Grad) mehr gemeldet. Wenn es so weiterlĂ€uft, kann ich meine Tomaten schon Anfang Mai ins Freiland setzen :love:
    Ich vertraue den Wetterberichten aber nicht zu viel, wer weiß... :whistle:

• ... mit den Tomaten bin ich bisher auch gut zufrieden ...

IMG_6594.jpeg

Im gwh sind 21 tomaten ausgepflanzt und mit leitschnĂŒren versehen. Wenn die montagsnacht vorbei ist, wandern noch 10 oder 12 in die neue freiluftarena.

• Oh nein hoffentlich taucht er noch auf.
    Das hoffe ich auch. :cry:
    Ich hab vorhin beim Suchen festgestellt, dass einige der Pflanzen dringend neue Schuhe brauchen... ich denke da muss ich jetzt dringend bisschen aktiv werden... hoffentlich finde ich ihn dabei!
    Er muss ja da sein - gekeimt ist er genau gleichzeitig mit Dwarf Pink Passion am 13.03! Das hab ich schriftlich festgehalten...

Das hoffe ich auch. :cry:
    Ich hab vorhin beim Suchen festgestellt, dass einige der Pflanzen dringend neue Schuhe brauchen... ich denke da muss ich jetzt dringend bisschen aktiv werden... hoffentlich finde ich ihn dabei!
    Er muss ja da sein - gekeimt ist er genau gleichzeitig mit Dwarf Pink Passion am 13.03! Das hab ich schriftlich festgehalten...
    Vielleicht schon verschenkt?

• Puh hab vorhin 85 Tomaten umgetopft. War bitter nötig, die hatten schon zu Lange kleine Schuhe.

Ich denke, ich werde morgen schon mal einen Großteil ins GewĂ€chshaus fahren. Der Wetterbericht fĂŒr nĂ€chste Woche sieht echt Mega aus. Nur die angesagten 2 Grad Nachts fĂŒr ĂŒbernĂ€chsten Sonntag machen mir noch ein wenig Sorgen.

@Taxus Baccata
    DrĂŒck dir die Daumen dass du sie findest.

Ich habe meine erste Tomate "Tarzan" unter einem FoliengewÀchshaus gepflanzt :love:
    Eine sehr frĂŒhe Sorte, bildet schon 60 Tage nach der Keimung BlĂŒtenknospen, wenn alles gut lĂ€uft (is bei mir problemlos gegange) :)

Ich hĂ€tte außerdem eine Frage:
    Was haltet ihr von F1-Hybriden bei den Tomaten? Seid ihr mehr fĂŒr schöne, alten Sorten oder widerstandsfĂ€hige, schnellwachsende F1-Sorten? :unsure:

• ZurĂŒck
    Oben Unten