Tomate Tangerine

orni

0
Habe ich über ebay bestellt. Dort wird sie als "Tangerine F1" geführt.

100 Samen nur 99 p - da habe ich einfach zugeschlagen. Egal ob F1 oder samenfest (wobei ich 99 p für 100 Samen von ner Hybride total günstig fand).

Beim Googeln finde ich aber nur die Bezeichnung Tangerine bzw. sie ist als "Heirloom" geführt.

Auf Tatianas tomatobase gibt es nur die Tangerine oder die Sweet Tangerine F1. Supi, bringt mich nicht weiter.

Beide sehen superlecker aus, werde dann mal säen (hatte ich diese Saison gar nicht vor) um zu sehen, welche Sorte es denn nun ist. Beim Betrachten der Heirloom Variante ist mir eben das Wasser im Munde zusammengelaufen.

Ach ja: Selbstverständlich hätte ich noch ein paar Samen übrig, wer will (wie soll ich 100 Samen je verbraten).

• Habe ich über ebay bestellt. Dort wird sie als "Tangerine F1" geführt.

100 Samen nur 99 p - da habe ich einfach zugeschlagen. Egal ob F1 oder samenfest (wobei ich 99 p für 100 Samen von ner Hybride total günstig fand).

Beim Googeln finde ich aber nur die Bezeichnung Tangerine bzw. sie ist als "Heirloom" geführt.

Auf Tatianas tomatobase gibt es nur die Tangerine oder die Sweet Tangerine F1. Supi, bringt mich nicht weiter.

Beide sehen superlecker aus, werde dann mal säen (hatte ich diese Saison gar nicht vor) um zu sehen, welche Sorte es denn nun ist. Beim Betrachten der Heirloom Variante ist mir eben das Wasser im Munde zusammengelaufen.

Ach ja: Selbstverständlich hätte ich noch ein paar Samen übrig, wer will (wie soll ich 100 Samen je verbraten).

Ich würde die mal probieren, mal schauen, wie die bei mir wird, wo es bei uns doch wärmer ist...
    LG Marius

• Wie sagt Anneliese immer??

"Die ist nur gut" - trifft auch auf den Ebayer zu.
    Habe 2009 und 2010 bei ihm bestellt und kann nur Positives sagen.

Und fix ist er auch noch.

Simone

• Meinst Du premier seeds? Wenn ja: Qualitätssamen, habe auch Gemüse von denen.

Und welche ist es denn nun? Tangerine oder Sweet Tangerine? Auf dem Auktionsfoto sehen die eher gelb aus, also ähnlich Goldenen Königin. Aber lt. Tatianas Pic sind die ja supertoll orange. Und sehen unglaublich lecker aus.

• Ja orni,

stimmt genau.

Wollte hier nur keine Werbung machen...
    Habe aber auch allerhand bei denen schon bestellt (sogar Kohl); immer alles super, konnte nie meckern.

Simone

Heute kamen neben der Tangerine noch 80 Samen Paprika "Sweet Orange Sun", 400 Blumenkohsamen "Speedy" (genau das, was ich brauche, speedy) und 1000 Samen Grünkohl (Kale). Alles für 99 p. Weiß gar nicht, wann ich das alles verbraten soll. In Ö gibt es nirgendwo Grünkohl, aber 1000 Samen...

Ich habe aber noch andere eb...co.uk - Lieferanten. Für meine "Propagators und dien Inlays und so. Das Pfund steht weiterhin so günstig, da komme ich trotz Porto besser weg, als wenn ich hier in den Baumarkt tigere.

• Nun, der heißt nicht speedy sondern IST speedy, heißt Jesi.

Cauliflower Seeds - Precoce di Jesi cauliflower seed

Wieder so ein Samenfritze von der Insel. Na, dann habe ich wenigstens die nächste halbe Stunde Beschäftigug (ist immer so interessant zu sehen, was es so alles gibt und was man anbauen könnte, wenn man Platz und Zeit hätte...) :d:d:d

Also, scheint kein F1 zu sein. Ich liebe Blumenkohl.

• Bei mir wurde sie - 2-triebig - ca. 1,50 hoch. Meine Samen waren - natürlich - auch von Premier Seeds (habe noch viel zu viele). Eintriebig würde ich sagen, ist sie indeterminiert.

Ausgesät ist sie, aber ich habe schon wieder akute Platzprobleme. Mal sehen, was wird. Habe noch einen Haufen Körnle übrig, falls jemand Interesse hat. -Till

Ich hab wohl irgendwas vertauscht. Aus der Pflanze mit der Topfbeschriftung Tangerine wurde eine rote Cherry. Die Früchte reift sehr früh und auch im Halbschatten, früher noch als Harzfeuer aber einen Tick später als Bloody Butcher. Blöd nur, das ich nicht mehr weis, mit was ich die Tangerine F1 vertauscht haben könnte...-Till

Anhänge

• 12.06.25_vertauschte_tangerine_cherry.webp
      12.06.25_vertauschte_tangerine_cherry.webp
      43,1 KB · Aufrufe: 84
    • 12.07.07_vertauschte_tangerine_cherry.webp
      12.07.07_vertauschte_tangerine_cherry.webp
      48,3 KB · Aufrufe: 94
    Zuletzt bearbeitet:
    Das ist dann die richtige Tangerine F1. Auf dem Bild von Premier Seeds sahen die Früchte allerdings einheitlich glatt aus und waren von hochrunder Form. -Till

Anhänge

• 12.07.07-tomaten-tangerine-f1.webp
      12.07.07-tomaten-tangerine-f1.webp
      35,7 KB · Aufrufe: 98
    • 12.08.14-tangerine-f1.webp
      12.08.14-tangerine-f1.webp
      18,2 KB · Aufrufe: 77
  • Zurück
    Oben Unten