Tomate stand zu nass, wird die noch was?

Hallo zusammen, eine meiner Tomatenpflanzen hat ein paar Tage ganz arg nasse Füsse gehabt, sie lässt die Flügel hängen, die unteren Ästchen sind sehr welk, bei den oberen gehts.

Insgesamt ist die Pflanze sehr klein geblieben. Ich habe sie vorhin aus dem eimer genommen, den nassen Erdmatsch raus und neue, trockene Erde rein.

Meint ihr, die Pflanze wird noch was? Kann ich noch irgend etwas tun, damit es ihr wieder besser geht?

Anhänge

• tomate.webp
    tomate.webp
    114,2 KB · Aufrufe: 1.667
  • Wenn die schon lappt, dann ists wohl zu spät, da die Wurzeln faulen
    LG Marius

meine Prognose:
    die bekommst durch - Tomaten halten was aus!
    LG Anneliese

• hi
    so sah eine tomate vor 2wochen aus (upps) ich habe sie auch zu voel gegeossen nach 3-5 tagen sieht man eine deutliche besserung.

• hallo kürbisundtomate
    ich sehe, du hast deine pflanzen in eimer gepflanzt,
    ich sehe aber keine abzugslöcher.
    ich pflanze meine auch in eimer, da diese billiger sind,
    wie große töpfe, bohre aber vorher ringsum löcher hinein.

herzliche grüße aloevera:cool:

Vielleicht sind die Löcher ja unten am Boden,
    ich hoffe es mal für die Tomaten :roll:
    sind ja schliesslich keine Sumpfpflanzen.

:D

LG Feli

• Wenn sie im Boden Abflußlöcher hat, erholt sich die Pflanze wieder... Tomaten (und auch Paprika) sind hart im Nehmen.

Hallo zusammen, nachdem die Pflanze heute komplett welk war, habe ich mich von ihr getrennt.

Ich glaube, die hätte sich nicht mehr berappelt. Schade, schon komisch, wie man an seinen selber gezogenen Pflanzen hängt. Löcher sind im eimer, vier Stück aussen, aber die sind ziemlich klein. Ich werde vorsorglich noch mehr reinmachen. Und besser aufpassen beim Gießen.

Danke für eure Kommentare!

Gruß, Margit

• Zurück
    Oben Unten