Tomate Micro Cherry lässt Ohren hängen

N

naco97

Guest
Hallo,

ich habe mehrere verschiedene Tomaten angebaut, unter anderem auch die oben genannte. Alle sind super gewachsen und schön stabil. Nur die Micro Cherry ist ziemlich hell an den Blättern und die werden jetzt auch gelb und fangen an sich zu kräuseln. Also irgendwie nicht gesund. Stehen aber am selben Platz wie alle anderen, also gleiche Bedingungen.

Hat jemand eine Idee was da falsch läuft. :confused:

LG
Naco

• hat die Läuse? Ich hab die Micro Cherry nicht zum Keimen gebracht, liegt es vielleicht am Saatgut?
    Solltest Du ein Pflänzle durchbringen, unbedingt von der Samen machen, dann sieht man im nächsten Jahr an was es gelegen hat.
    LG Anneliese

• Solltest Du ein Pflänzle durchbringen, unbedingt von der Samen machen, dann sieht man im nächsten Jahr an was es gelegen hat.
    LG Anneliese

Das tät mich jetzt mal interessieren, wie man das ein Jahr später sehen kann, an was das gelegen hat. Hab davon noch nie gehört, und man lernt ja immer gern dazu :)

• wenn Du reife Tomaten hast, die Samen entnehmen, auf Zeitungen legen und trocknen lassen. Dann haste erstklassiges Saatgut! Werden diese im drauffolgenden Jahr ausgesäät und die kommen, dann weiste, daß es am Samen lag.
    LG Anneliese

Werden diese im drauffolgenden Jahr ausgesäät und die kommen, dann weiste, daß es am Samen lag.
    Als einer der leider schon fast krankhaft kausal denkenden Verfechter der wissenschaftlichen Herangehensweise möchte ich ohne viele weitere Worte meine Zweifel an dieser These kund tun..

Nächstes Jahr ist die Ausgangssituation anders und jegliche nicht in Erwägung gezogenen Ursachen können verschwunden sein..

Gruß, pan...

• Hallo pan,
    i mach des Ganze eben nach m Gfühl und des funzt au...
    LG Anneliese

• Zurück
    Oben Unten