Tolle Adresse für tolle Gartenplatten!

jola

Foren-Urgestein
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
10.426
Ort
Am Ende des Regenbogens
Hallo alle,
ich hoffe ich bekommen das mit dem Link hin ( klappt bei mir niiieee )

http//www.haus.de/PH2D/ph2d.htm?snr=11728&snr2=11726

es geht schon wieder nicht. Kann einer der Amins das bitte mal machen ???

Also neuer Anlauf. Adresse: www.haus.de und dann Trittsteine:Mosaik im Garten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Jo

    Hab`s mir gerade angeschaut - sieht toll aus!
    Und laut Beschreibung dürfte es gar nicht so schwer sein, die selbst zu machen.
    Super Link, danke!

    LG Katzenfee
     
  • black cat

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2011
    Beiträge
    375
    Ort
    Bayern
    Hallo,
    den Link zu dieser Adresse hab ich schön länger im Visier und mich vor einiger Zeit daran gemacht meinen Garten mit diesen Platten zu verzieren. Das Produzieren dieser Trittsteine macht sehr viel Spaß.:)
    Hier mal eine kleine Auswahl. Vielleicht interessiert es ja jemanden.
    CIMG1095.jpg
    051.jpg056.jpg
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo black cat

    Die sind toll geworden!
    War es schwierig?
    Die gefallen mir sehr gut!

    LG Katzenfee
     

    black cat

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2011
    Beiträge
    375
    Ort
    Bayern
    Hallo Katzenfee,
    die Herstellung ist eigentlich kinderleicht, wenn man die nötigen Materialien bereithält.
    Man muss nur etwas Kreativität mitbringen. Dieser sind keine Grenzen gesetzt.

    Liebe Grüße, black cat
     
  • black cat

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2011
    Beiträge
    375
    Ort
    Bayern
    Guten Morgen Mutts,
    für die runden Steine benutze ich entweder 30 oder 40 cm - Durchmesser Plastik-Blumenuntersetzer. Die laufen dann zwar meist konisch zu, aber wenn sie in der Erde versenkt sind, sieht man das ja nicht mehr.

    LG
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Danke für diese Links - merke ich mir für meinen Urlaub vor.

    @ Black Cat,

    Deine Trittsteine sehen klasse aus!
     

    beahausner

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2012
    Beiträge
    113
    Hallo Leute,

    das ist ja eine tolle Idee. Danke für den Tipp! Ich habe über Jahre hinweg Murmeln in sämtlichen Größen und Farben gesammelt. Diese werde ich jetzt - sobald nach dem Umzug ins neue Haus Zeit dazu ist - so verarbeiten.
    Bilder werden folgen.

    Grüße aus Oberfranken
    Bea
     

    black cat

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2011
    Beiträge
    375
    Ort
    Bayern
    Hallo @tina1,
    wenn du z. B. solche Trittplatten selber machen willst, dann musst du dir nur einen Sack Estrich-Beton aus dem Baumarkt holen. Der hat meist 40 kg und kostet keine 3,-- €. Da ist alles drin, was du dazu brauchst, musst nur noch anteilsmäßig Wasser dazu geben.
    Falls du Reste des Estrich-Beton übrig hast, kannst du dich ja dann noch an kleinen Pflanzgefäßen probieren, sowas wie hier in etwa, aber kennst du sicher schon von anderen usern:
    CIMG1040.jpg
    Aber bei dem Preis ist allemal nichts kaputt.

    Liebe Grüße:)
     

    black cat

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2011
    Beiträge
    375
    Ort
    Bayern
    ...40 kg pro Sack!!!!

    Das hört sich sehr viel an, ist es aber nicht, weil ja sehr schwer.
    Jedoch solltest du einen kräftigen Mann, sprich evtl. deinen GG (falls vorhanden;)) mit in den Baumarkt nehmen.
    Alleine schaff ich das auch nicht, und bis dir einer vom Baumarkt hilft, dieses Teil ins Auto zu laden, kannst du mitunter lange warten. So gings jedenfalls mir das letzte Mal.


     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    GG ist vorhanden und eigentlich auch kein Schwächling. Leider hat ihn vorgestern die Hexe geschossen und nun jammert er rum, wie das bei den Männern so ist.:rolleyes:
    Vor zwei Jahren habe ich solche Säcke noch selbst geschleppt, aber seit meiner Hüftarthrose-nein, ich jammer nicht;)- ist sowas nicht mehr möglich.
    Meist findet sich aber ein Helfer oder ich quatsch einen an, der aussieht, als käm er gerade aus der Mukibude.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    So ein Betonsack steht noch offen in der Schubkarre unter dem Carport. Da werd ich gelegentlich mopsen gehen.
    Nun bin ich beim nächsten Ausflug wieder mit den Augen auf die Erde gerichtet unterwegs, Tina sucht Steinchen.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Das ist mal ne geniale Sache! Macht mir richtig Lust.

    So ähnlich habe ich mal ein Stück hässlichen Betonweg aufgehübscht, indem ich meine Bierdeckelsammlung zu Wörtern geformt hineingedrückt habe. Aber die einzelnen Platten würden mir viel besser gefallen, und plötzlich ist es direkt nützlich, dass ich immer all den bunten Krimskrams aufhebe.

    Habt ihr das schon mal mit Muscheln versucht? Kalk bricht sicher irgendwann, aber wenn man die Muscheln tief genug reindrückt, halten die sich ein Weilchen?

    Bekommt man die fertigen, getrockneten Platten aus Plastikuntersetzern gut heraus?

    @Black Cat: Deine Platten find' ich sehr schön! Und das Pflanzgefäß auch. Gibt's zu den Pflanzgefäßen schon einen Thread?

    Grüßle
    Billa, angefixt
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich darf mich gar nicht erst näher mit dem Thema beschäftigen.:rolleyes: Mir kommen da Ideen, die mag GG bestimmt nicht. Und seinen Sack Beton hab ich auch schon verplant.
     

    black cat

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2011
    Beiträge
    375
    Ort
    Bayern
    Bekommt man die fertigen, getrockneten Platten aus Plastikuntersetzern gut heraus?

    @Black Cat: Deine Platten find' ich sehr schön! Und das Pflanzgefäß auch. Gibt's zu den Pflanzgefäßen schon einen Thread?

    Grüßle
    Billa, angefixt

    Danke, Billabong,
    die fertigen Platten gehen sehr gut aus den Untersetzern heraus. Man muss sie nur vorher dicke mit Öl einpinseln. Ich hab da noch so ein ranziges Rapsöl, das passt da grad. Aber natürlich geht auch normales Salatöl.;)
    Zur Bewehrung lege ich immer Hasendraht in den Beton, der ca. 4-5cm dick sein sollte.

    Es gibt hier schon irgendwo so einen Thread, aber sorry, ich kann ihn grad nicht finden.
    Muss zugeben, ich gehe manchmal auch in anderen Foren fremd und hole mir ab und zu auch da mal Anregungen.
    Versuchs doch mal mit Gockel!

    LG
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Danke dir, Black Cat!

    Ich hab grad versucht, mir 4-5 cm dicken Hasendraht vorzustellen - und dann den Satz zum Glück gerafft. Holla die Waldfee! :grins:
    Gute Idee, merk ich mir, auch das Öl.

    Ich bin zwar noch nicht sicher, WANN ich zu dieser Aktion komme, aber wenn mal etwas produziert ist, zeig ich's mal hier. Und heut Abend mach ich mal einen gemütlichen Spaziergang in Richtung Kiesgrube...:rolleyes: Enten begucken, was denn sonst.

    Grüßle
    Billa
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.426
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Warum ist dieser Fred eigentlich eingeschlafen ??
    Hats denn noch jemand mal gemacht :confused:
    Ich muß gestehen, ich nicht, habs einfach vergessen :(
     

    ilona22

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2013
    Beiträge
    63
    Ort
    Niederrhein
    Hallo

    ich hol das mal wieder hoch denn ich bin gerade im Mosaik Fieber :d
    Ich habe bis jetzt erst einen Trittstein (mit Resten die noch von den anderen Sachen die ich mal ausprobiert habe über hatte) gemacht und dann noch einen Baumstupf
    eine weiter Platte ist mir leider kaputt gegangen war wohl zu dünn :(
    1152_3337643937303334.jpg

    Ich finde es eine prime Sache und hab mich jetzt mit Mosaiksteinen eingedeckt, es wird sicher noch das ein oder ander kommen ;)
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Danke fürs Raufholen des Threads! Das werde ich demnächst doch glatt mal ausprobieren. Muss nur erst jemanden finden, der mir den Sack mit Estrich-Beton dann ins Auto lädt, ihn mir zuhause auch wieder auslädt und dahin bringt, wo ich ihn dann haben will. Wenn ich das nämlich versuche, bricht mein Rücken wohl in gleich mehrere Teile auseinander... :d
     

    Zitrönsche

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2021
    Beiträge
    310
    Ort
    Karlsruhe
    Hallo,
    ich hole ihn auch nochmal her, den alten Fred. Sorry schonmal, oute mich als Wiederholungstäterin :)

    Habe gerade die Idee bekommen, die Rasenlkante vor einer Mauer durch einen Streifen Strauchbeet zu ersetzen. Das muß ich dann wieder zum Rasen abtrennen.
    Da werde ich eine Mähkante aus Beton und Kieselsteine in 2 Farben herzustellen. Das habe ich noch nicht im internet gesehen. Die Steine hole ich im Kieswerk. Als Frau mit Eimerchen ist fast alles möglich :ROFLMAO:
    Möchte auch nur helle und dunkle haben, auch von der Form sollten sie gleich sein.
    Nur für die Gieß-Form brauch ich noch ne Idee. Rechteckig 10x 20 oder 30 cm ... eventuell ein Karton mit Folie?
    oder habt ihr eine bessere Idee?
     

    Zitrönsche

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2021
    Beiträge
    310
    Ort
    Karlsruhe
    Hey, das Video is klasse, dankeschön. Wenn ich sage, dass ich schon sehr oft nach Mosaiken und Herstellung gegoogelt habe, glaubt mir das bestimmt keiner. Hab irgendwie kein Glück mit Googel....

    Genau so werd ich das machen ... Bilder folgen ! :)
     

    Zitrönsche

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2021
    Beiträge
    310
    Ort
    Karlsruhe
    Ich habe allerdingst gedacht, es rückwärts zu machen. Den Rahmen fertigen, eine Schicht Sand einfüllen und die Kiesel da drauflegen, dann den Mörtel drüber. Im Video wird der Mörtel eingefüllt und die Kiesel drübergestreut.
    Die einzelnen Steine werde ich auch länger machen. Dann geht das verlegen schneller.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.383
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Ich habe allerdingst gedacht, es rückwärts zu machen. Den Rahmen fertigen, eine Schicht Sand einfüllen und die Kiesel da drauflegen, dann den Mörtel drüber. Im Video wird der Mörtel eingefüllt und die Kiesel drübergestreut.
    Die einzelnen Steine werde ich auch länger machen. Dann geht das verlegen schneller.
    Dann hast Du auf der Oberfläche der Fugen den Sand eingeschlossen... ob der nach dem Durchhärten des Betons noch ablösbar ist :unsure: Jedenfalls bleibt eine rauhe Fugenoberfläche zurück.
    Der Clou bei der "Waschbeton-Herstellung", wie auch im Video, ist ja... Sobald der Beton fest, aber nicht durchgehärtet ist, den überdeckenden Beton, so weit wie gewünscht auszuwaschen (Waschbeton) bis die Kiesel schön sichtbar, aber noch gut eingebunden sind ;)
     

    sr0122

    Neuling
    Registriert
    21. Feb. 2022
    Beiträge
    1
    Hi,
    hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit den Gartenplatten von Rekers gemacht? Die wurden uns empfohlen, aber wir wollten uns vorher mal umhören.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Welche tolle Chilli könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 13
    Opitzel Tolle Landesgartenschau ... und was wird daraus? Gartengestaltung 6
    V Tolle Blühpflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    Trallafitti Gelöst Tolle interessante Pflanze - Euphorbia lathyris Wie heißt diese Pflanze? 8
    V Wieder einmal ein paar tolle Pflanzen zum Bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 4
    V Tolle Blume Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Tolle Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 4
    Cathy Wie bekomme ich tolle blumenpracht??? Gartenpflanzen 14
    D Soßen, Soßen, Soßen... habt ihr tolle Rezept? Essen Trinken 17
    G Tolle Pflanze - aber was isses ??? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Tolle Menschen , fast ein Weihnachtswunder Small-Talk 6
    Fini Tolle Namen Small-Talk 4
    V tolle post aus heimfeld von k.k. Grüne Kleinanzeigen 1
    Papaveri tolle rote blüten-wer kennt sie? Wie heißt diese Pflanze? 1
    hexengarten zu viele tolle tips hier Small-Talk 3
    W tolle mandarine von.. Zitruspflanzen 30
    Hobbytante Lochgestein,wer hat tolle Ideen???? Gartengestaltung 2
    3Mücken tolle blaublühende Staude - Name gesucht Wie heißt diese Pflanze? 13
    L Adenium = dickes Bäuchlein, tolle Blüten Tropische Pflanzen 99
    Billabong BIETE tolle Minz-Sorten Grüne Kleinanzeigen 42
    Dackel Wie heißt denn dieser tolle Baum wohl? Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Wie heißt diese tolle mini Rose? Wie heißt diese Pflanze? 4
    philamia Tolle Technik, Baby! Small-Talk 25
    T Tolle Pflanze noch ohne Namen....??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S große Pflanze -tolle Blüte Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten