Hallo, liebe Mit-Gärtner 
Ich frage mich, ob mir jemand Tipps für das im Titel erwähnte Thema geben kann
Wir haben einen kleinen Stadtgarten mit einer Rasenfläche von knapp 10 qm, letztes Jahr habe ich Schattenrasensamen angepflanzt, die waren sehr hübsch, aber extreeeeem empfindlich, da hatte man Angst, den Rasen zu betreten!
Nachdem ein paar Leute einen Abend lang draufgehockt sind war er auch komplett kaputt
Deshalb wollte ich ihn heuer neu ansetzen, und wollte nach Tipps fragen.
Er sollte "hübsch" sein, also dicht und grün wachsen und strapazierfähig sein
(Also für mich so ein 08/15 rasen.. muss auf keinen Fall englisch sein, so wie in Asterix und Obelix wo der Typ den Rasen mit der Nagelschere kürzt
nur grün und dicht <3)
Preislich sind quasi keine Grenzen gesetzt, da es ja eine kleine Fläche ist, weil soweit ich das verstanden habe wirds nur teuer, weil sich das alles summiert bei großen Gärten?
Also wenn jemand Tipps für mich hat, wäre das toll
Alles auf Amazon oder beim Obi, Bauhaus etc (wohne in Wien) wär super!
Achja, die Rasensamen waren diese hier: *darf keine links posten*
wewewe punkt obi punkt at/rasensamen/obi-schatten-rasen-1-kg/p/9620675
waren schon schön, aber extrem weich und empfindlich :/
Ich mag jetzt nicht eine Woche lang ein Zelt aufstellen und Wacken im Garten machen, aber nen Abend draufsitzen und es ist okay, das wird ja wohl irgendwie möglich sein?
Also wie gesagt würde ich mich über Tipps sehr freuen, auch Pflegehinweise, gerne Erde und Dünger, bitte keine Tipps a lá "kauf dir ein ultra großes Profigerät um Samen auszusähen, dass du dann nie wieder brauchst"
Ich glaube das bekomme ich bei der Fläche mit der Hand hin 
Vielen Dank, ihr Lieben!!
Ich frage mich, ob mir jemand Tipps für das im Titel erwähnte Thema geben kann
Wir haben einen kleinen Stadtgarten mit einer Rasenfläche von knapp 10 qm, letztes Jahr habe ich Schattenrasensamen angepflanzt, die waren sehr hübsch, aber extreeeeem empfindlich, da hatte man Angst, den Rasen zu betreten!
Nachdem ein paar Leute einen Abend lang draufgehockt sind war er auch komplett kaputt
Deshalb wollte ich ihn heuer neu ansetzen, und wollte nach Tipps fragen.
Er sollte "hübsch" sein, also dicht und grün wachsen und strapazierfähig sein
(Also für mich so ein 08/15 rasen.. muss auf keinen Fall englisch sein, so wie in Asterix und Obelix wo der Typ den Rasen mit der Nagelschere kürzt
Preislich sind quasi keine Grenzen gesetzt, da es ja eine kleine Fläche ist, weil soweit ich das verstanden habe wirds nur teuer, weil sich das alles summiert bei großen Gärten?
Also wenn jemand Tipps für mich hat, wäre das toll
Alles auf Amazon oder beim Obi, Bauhaus etc (wohne in Wien) wär super!
Achja, die Rasensamen waren diese hier: *darf keine links posten*
wewewe punkt obi punkt at/rasensamen/obi-schatten-rasen-1-kg/p/9620675
waren schon schön, aber extrem weich und empfindlich :/
Ich mag jetzt nicht eine Woche lang ein Zelt aufstellen und Wacken im Garten machen, aber nen Abend draufsitzen und es ist okay, das wird ja wohl irgendwie möglich sein?
Also wie gesagt würde ich mich über Tipps sehr freuen, auch Pflegehinweise, gerne Erde und Dünger, bitte keine Tipps a lá "kauf dir ein ultra großes Profigerät um Samen auszusähen, dass du dann nie wieder brauchst"
Vielen Dank, ihr Lieben!!