Tintenfischpilz, Clathrus archeri - Pilz Geruch

German

Neuling
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,
bin soeben neu dazu gekommen und hab gleich eine Frage:
Hab schon so manche seltene Pflanze in der heimischen Natur gesehen, aber was mir am Wochenede auf meinem Feriengrundstück in die Augen bzw in die Nase gestochen ist hat mir fast den Magen umgedreht. Zuerst dachte ich an ein totes Reh oder irgendetwas in dieser Größe. Es hat man mit dem Wind ca 100 Meter weit gerochen. Von weitem dachte ich dann da liegen Innereien, doch von der Nähe aus betrachtet sah`s eher aus wie eind großer roter Sehstern - wie die Tentakel einer Krake (mit Saugnäpfen). Innen sind diese "Tentakel" glitschig wie Nacktschneken. - Und das unter meinem kleinen neuen Apfelbäumchen. Wer kann mir sagen wie diese Pflanze heißt und ob ich diese besser entfernen sollte? Danke! Grüße German
 
  • S

    Semiplena

    Guest
    AW: Pflanze mit Aasgeruch - Kein Aronstab

    Hallo,

    schau mal hier.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     

    German

    Neuling
    Registriert
    12. Juli 2009
    Beiträge
    2
    AW: Pflanze mit Aasgeruch - Kein Aronstab

    ...1000 Dank
    Meine Frage so schnell beantwortet zu bekommen hätte ich nicht gedacht; kaum gestellt - schon beantwortet - Wahnsinn!
    Viele Grüße aus München/Waldmünchen.
    German
     
  • R

    riesch

    Guest
    AW: Pflanze mit Aasgeruch - Kein Aronstab

    Hallo Gabi,

    gib bei Google mal "Tintenfischpilz" ein.

    Wirklich kurioses Ding muss ich sagen...

    LG,

    Rike
     
    S

    Semiplena

    Guest
    AW: Pflanze mit Aasgeruch - Kein Aronstab

    Hallo zusammen,

    Stefanie, bei mir funktioniert der Link leider nicht, kann das? Würde mich doch auch gerne ekeln (und lernen);)

    Gabi

    Google einfach mal unter "Tintenfischpilz" ................. :D


    uuuups ..... doppelte Antwort .......... wieso habe ich die eben nicht gesehen??? :confused:
     
  • gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.837
    Ort
    NRW
    AW: Pflanze mit Aasgeruch - Kein Aronstab

    a010.gif


    Danke euch beiden, habe ihn nun auch gefunden. Erinnert mich irgendwie an diese Alien-Filme...und ich bin froh, dass es keinen Geruchs-PC gibt.

    Grüssli
    Gabi
     
  • Oben Unten