Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Liebe Tina,
herzlichen Glückwunsch zum Forengeburtstag! Ich laß dir mal ein zusätzliches Blümchen hier.

P1000692.webp

Liebe Grüße, Pyromella

• Danke für die Glückwünsche!;);)
    Leider duftet die Rose nicht oder nur ganz wenig.
    Seit ein paar Tagen habe ich diese Gäste im Garten.:D

Anhänge

• Hollzbiene.jpg
      Hollzbiene.jpg
      115,6 KB · Aufrufe: 119
  • Erik, acht Jahre sind eine lange Zeit, aber ich habe hier schon einigen zum 9. Forengeburtstag gratuliert. Der Dienstälteste ist natürlich Marcel, der diesen Januar den 11. Forengeburtstag feiern konnte.

Upps, gar nicht bemerkt;)
    Mir ist dieses Jahr die Lust am Garteln vergangen.
    Meine Stockrosen blühen in einer "Höhe" von einem halben Meter, alles andere liegt verbrannt in den Beeten, da hat auch kein Gießen geholfen.
    Nun ist das Wasser eh alle. Ich kann nicht ständig Trinkwasser in den Garten pumpen.
    Der Rasen verdient diese Bezeichnung auch nicht wirklich.
    Seit ca.8 Wochen eine Stunde ergiebiger Landregen sind einfach zu wenig.
    Bei mir geht sogar das Unkraut ein! Hier sind es viele Tage lang Temperaturen von an die 30°, öfter sogar knapp 40° gewesen.
    Irgendwie bin ich total gefrustet.

• Oje Tina!
    Würde dir gerne etwas Regen abgeben!
    Hier regnet`s alle Nas lang!

So extrem trocken hatten wir`s hier letzten Sommer.
    Da fiel auch wochenlang kein Tropfen!

LG Katzenfee

• Tina, da bist du eine der ganz Wenigen, bei der es zu trocken ist. Bei den meisten schwimmt und quatscht es, ich hätte auch Wasser über. (Bei meinem Vater laufen die Regentonnen schon in den Teich über.) Ich drück dir die Daumen, dass sich bald auch wieder Regen zu dir hin verirrt. Du hast Recht, es macht sonst keinen Spaß.

Upps, gar nicht bemerkt;)
    Mir ist dieses Jahr die Lust am Garteln vergangen.
    Meine Stockrosen blühen in einer "Höhe" von einem halben Meter, alles andere liegt verbrannt in den Beeten, da hat auch kein Gießen geholfen.
    Nun ist das Wasser eh alle. Ich kann nicht ständig Trinkwasser in den Garten pumpen.
    Der Rasen verdient diese Bezeichnung auch nicht wirklich.
    Seit ca.8 Wochen eine Stunde ergiebiger Landregen sind einfach zu wenig.
    Bei mir geht sogar das Unkraut ein! Hier sind es viele Tage lang Temperaturen von an die 30°, öfter sogar knapp 40° gewesen.
    Irgendwie bin ich total gefrustet.

Tina das tut mir sehr Leid! Dabei bin ich doch gar nicht so weit von dir entfernt? Wir hatten jetzt hier mehrfach ausgiebigen Regne und auch Unwetter! Meine Fässer sind voll und der Boden lässt sich gut bearbeiten. Würde dir gern etwas Wasser abgeben, aber?????????? Drücke die Daumen das auch bei dir endlich etwas Regen fällt!

Mir wurde mal gesagt, es läge am Süßen See. Die Wolken teilen sich hinter Eisleben und ziehen hier südlich und nördlich vorbei.
    Dann treffen sie sich wieder über Halle und dort regnet es dann.
    Ich konnte das Gewitter kürzlich über Halle gut beobachten, wo ich doch so ein Schisser bin.

Oje Tina!
    Würde dir gerne etwas Regen abgeben!
    Hier regnet`s alle Nas lang!

So extrem trocken hatten wir`s hier letzten Sommer.
    Da fiel auch wochenlang kein Tropfen!

LG Katzenfee

Ich bin immer etwas verwirrt, wenn es im TV heißt-wann kommt endlich der Sommer?
    Ich hab mehr Sommer, als mir lieb ist.
    Der Pool hat 26° und die Hütte inzwischen auch. An Schlaf ist kaum noch zu denken.
    Gemessen an den Temperaturen der letzten Tage war es heute saukalt mit 24°.
    Gestern bin ich auf dem Weg zum Einkaufen an einem Getreidefeld vorbei gekommen, da hat sogar ein Hamster seine Not, sich zwischen den Halmen zu verstecken. Das Getreide ist keine 30cm hoch und reif.

Tina, das hört sich ja wirklich schlimm an .
    Ich bin hier fast abgesoffen, meine Fische konnten schon fast auf dem Rasen
    schwimmen gehen, so voll war der Teich .
    Gestern und heute hatten wir jetzt zum ersten Mak keinen Regen .
    Richtig warm war es aber auch nicht, mal grade 19 ° .

Regen gab es halt nur diesen einen Tag. Ansonsten etwas Niesel, der schon in der Luft verdunstet ist. Da kam kein Tropfen auf der Erde an.
    In den Beeten und im Rasen sind drei cm breite Risse.
    Und dazu diese Sch....hitze. Wo mir doch schon 20 Grad lästig sind.

Hallo Tina,

das ist ja mal richtig doof.
    Hier hat es tagelang so geschüttet, dass man hätte Reis anbauen können, so waren die Beete überflutet.
    Das ist schon ungerecht verteilt.....

• Zurück
    Oben Unten