Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Guten Morgen,

ach je na da hast Du aber derzeit mit den Kranken was m die Ohren:rolleyes:

Wünsche den beiden Kranken eine schnelle Genesung damit der eine weiter im Garten rackern und der nächste wieder kraftvoll zuknabbern kann:pa: :?

es sieht wirklich super frühlingshaft bei Dir aus im Garten:cool:

Einen schönen Tag wünsche ich Dir
    Nicki

Danke für die Genesungswünsche.
    GG hat sich hinters Sofa gehockt, der Hasi ist pflichtgemäß zum Dienst gefahren.
    Quatsch-umgekehrt natürlich. Wer hier nicht verrückt wird, ist selber schuld.:d

• Ich glaub mein Hamster bohnert!
    :d
    In meinem Gartenteichi ist die Badesaison eröffnet.
    Wollte mich gerade zum Mittagessen begeben, schaue noch mal aus dem Fenster, ob es noch regnet und was sehe ich da?
    Eine Ente steht am Teich. Ich rufe Kind und GG und da bemerke ich eine zweite, die gerade ein Bad nimmt.
    Eh ich die Kamera herangeschleppt hatte, war der Badegast gerade dabei, ans Ufer zu steigen. Der Partner war schon an der Hecke. Haben wohl geschnallt, daß der Nachbar gegenüber einen respektablen Schwimmteich hat und nicht heim ist.

Anhänge

• Stockenten 27.4.2013.webp
      Stockenten 27.4.2013.webp
      124,3 KB · Aufrufe: 128
    • Stockenten2 27.4.2013.webp
      Stockenten2 27.4.2013.webp
      130 KB · Aufrufe: 132
  • Nabend,
    na das ist ja ein putziger Besuch wobei es doch schön für Dich ist wenn sie den teich des Nachbarn bevorzugen denn sonst wäre dein Teich in 6 Tagen ein grüner Tümpel:rolleyes:

Vor 2 Wochen haben unsere zwei Enten frisches Wasser in ihre alte Badewanne bekommen und morgen bekommen sie wieder frisches Wasser da es tiefdunkel grün ist da wird aber ordentlich reingeschittert:-P

Schöne Grüsse Nicki

• Moin Tina,
    ist ja süüüüß, Enten! Kann aber verstehen, dass Du sie nicht unbedingt im Teich haben möchtest. Ist doch aber mal eine Einlage ...
    Ansonsten ist es schön bei Dir. Werde heute auch mal in den Garten (gefahren werden) gehen. Habe leider seit gestern einen Hexenschuß ... Kübel auf Dachgarten geschleppt. Man ist doch nicht mehr so jung wie man denkt ... grins. Hat hier gestern den ganzen Tag geregnet, was mich sehr freut. Im Garten war es ganz schön trocken. Muss heute unbedint im Frühbeet gießen.
    Sonst wird wohl heute nicht viel werden ...

Schönen Sonntag, Silvia

Ach wie süß!
    Ich denke auch, dass es nur ein Ausflug war. Den wird der Teich "auf Dauer" zu klein sein. Aber für ein kurzes Bad zwischendurch sicher ausreichend ;-)

• Endlich tut sich was am Teich.
    Am Teich 28.4.2013.webp Mandelbäumchen 28.4.2013.webp Mandelblüte 28.4.2013.webp
    Auch der kleine Vorgarten wird langsam bunt.
    Vorgarten 28.4.2013.webp
    Mein Sommerflieder kommt auch langsam in die Puschen.
    Sommerfliederaustrieb 28.4.2013.webp
    Schade, daß man alleine kein Schach spielen kann.
    Schachbrettblume 28.4.2013.webp
    Besonders freut mich, daß Leonardo
    Leonardo 28.4.2013.webpnoch lebt und daß die im letzten Jahr neu gepflanzte Magnolie Knospen bekommt.Magnolienblüte 28.4.2013.webp
    Rote Tulpen 28.4.2013.webp Poolbeet 28.4.2013.webp Herzchen 28.4.2013.webp Wolfsmilch und Lungenkraut 28.4.2013.webp
    Und noch ein gelbes Blümchen, wo ich den Namen schon wieder vergessen habe. Gelbes Blümchen 28.4.2013.webp
    Auch andere Tiere gibt es in Tina's Garten, nicht nur Enten.
    Schneckis.webp

Hallo Steffen,

danke für die Aufklärung. Ich hatte sie von einer Gärtnerin bekommen, die gab sie mir auch als "Gelbes Blümchen", da sie den Namen nicht wußte.
    Hoffentlich kann ich mir das merken.

Wünsche auch noch ein schönes Restwochenende
    Tina

Eines unserer Gräser hat sehr gelitten. Deshalb haben wir aus 2 Horsten einen gemacht. So wurde auch Platz für ein Zebragras.
    VorherLoch im Gras 28.4.2013.webp Nachher Gras repariert 28.4.2013.webp
    Hier hat es gestanden Gras ausgegraben 28.4.2013.webp und nun wächst dieses hier.Zebragras 28.4.2013.webp

Hallo Tina, ist ja richtig üppig bei Dir. Ich habe auch so ein Gras, das in der Mitte kahl ist ... habe aber entschieden, dass es dieses Jahr so bleibt. Ist mir zu anstrengend ...

LG, Silvia

Ob sich das Gras so reparieren läßt, weiß ich nicht. War aber einen Versuch wert.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das braune Gebrösel von Nachbars Koniferen aus den Beeten bekomme-oder soll ich es einfach liegen lassen?

Anhänge

• Koniferendreck.webp
      Koniferendreck.webp
      143,6 KB · Aufrufe: 125
    Ein Stückchen meines Sichtschutzes gibt es hier zu sehen.;)

Anhänge

• Zierjohannisbeere 29.4.2013.webp
      Zierjohannisbeere 29.4.2013.webp
      186,6 KB · Aufrufe: 117
    • Brautspiere u.Forsythie 29.4.2013.webp
      Brautspiere u.Forsythie 29.4.2013.webp
      189,8 KB · Aufrufe: 129
    • Zierjohannisbeere Blüte 29.4.2013.webp
      Zierjohannisbeere Blüte 29.4.2013.webp
      42,4 KB · Aufrufe: 108
    • Fortythie Blüte 29.4.2013.webp
      Fortythie Blüte 29.4.2013.webp