Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Klar doch. Deko liegt hier recht viel herum. Da läßt sich was finden. Wollte eine LED-Kette irgendwie drapieren.
Ich habe gestern 4 Stunden am Stück gebastelt. Dann war ich irgendwie mit dem Stehvermögen am Ende.

• Danke, das freut mich.
    Wenn ich hier die Fertigkränze sehe, für 14€, und dazu nadelt das Grün schon. Grün ist auch irgendwie übertrieben. Sieht alles so seltsam grau aus.
    Die nette Frau wird mir auch nächstes Jahr wieder Grünes besorgen. Da lohnt sich der Ausflug in den Harz.
    Hätte mehr als 10 Handbunde aus dem Baumarkt benötigt, wovon ein Stück 2,99€ kostet.

• Sieht hübsch aus Tina!
    Am WE werde ich wohl auch .....
    ...... ist ja dann schon der 1.Advent ......

In dem blauen Kübel würden sich bestimmt weiße/silberne Kugeln
    und Schleifen gut machen.

LG Katzenfee

• Hört sich lästig an! Hoffentlich kann dir dauerhaft geholfen werden? smilie_girl_021.gif

• Ich denke mal, das ist das, was man bei uns Schnappdaumen nennt...... und das ist sehr schmerzhaft. :d

Hallo Tina,

die OP für den Schnapp-Daumen ist gar nicht so schlimm. Wird ambulant gemacht.
    Nur die Betäubungsspritze empfand ich sehr unangenehm.

Mein Daumen wurde im Sommer gemacht und ist wieder voll und schmerzfrei beweglich.

LG Karin

Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht.
    2003 wurde ich bereits am rechten Daumen operiert. Auch ambulant.
    Dann bin ich nach 6 Wochen wieder arbeiten gegangen, und das auch nur, weil mein Arbeitgeber mir mit Kündigung gedroht hat.
    Zum Glück hatte ich damals einen Bürojob und meine Handschrift mußte so gut wie kein Fremder lesen. PC-Arbeit ging irgendwie.
    Und als ich nach fast 2 Jahren immer noch Schmerzen hatte, habe ich mich kundig gemacht.
    Letztendlich ist eine Korrektur-OP erfolgt, bei der ich drei Tage im KH verbrachte, wo mich ein Spezialist für Hand-OP operiert hat.
    Und auch heute habe ich noch Schmerzen.

Hallo Tina,

oh, die schlechte Erfahrung hört sich nicht gut an!
    Hoffe, die nächste OP wird deutlich besser verlaufen.

Bei mir hatte die schmerzfreie Bewegung auch eine zeitlang gedauert. Hatte wohl durch die OP innerhalb des Daumenballens eine Schwellung? Die musste vsl. erst richtig abheilen.

Vielleicht solltest Du Dir eine andere Klinik suchen?
    Mir empfahl die Hausärztin eine spezielle Klinik, die aus ihrer Sicht, die beste in der Handchirugie sei. Vielleicht hat mir die Empfehlung gut geholfen.
    Deine Krankenkasse könnte Dir evtl. bei der Suche eines guten Handchirugen behilflich sein.
    In einer anderen Sache hatte meine Krankenkasse für mich eine geeignete Klinik in meiner Nähe für mich gesucht. War mit der Entscheidung zufrieden.

LG Karin

LG Karin

LG Karin

Meine Hausärztin hatte mir einen Chirurgen empfohlen, wohl eher weniger aus dem Gesichtspunkt der Fähigkeit, als der guten Erreichbarkeit ohne Kfz, bezüglich der Nachsorge, wenn man kein Auto fahren darf oder kann.
    Und dieser hatte gerade einen 4-wöchigen Urlaub und ich hatte Schmerzen.
    An der Praxis war ein Schildchen angebracht, worauf ein Kollege im Falle der Abwesenheit empfohlen wurde.
    Diesen habe ich dann auch aufgesucht.
    Leider, und nun kommt der Hammer, der Herr war gar kein zugelassener Arzt, und schon gar kein Handchirurg.
    Er verdiente sich seine Brötchen hauptsächlich mit Fettabsaugungen.
    Jedenfalls hat er mir im Daumen die Sehnen durchtrennt und ich mußte eine Korrektur-OP beim Spezialisten machen lassen.
    Und als dieser hörte, wer die Sache so verpatzt hat, meinte er, den Kollegen kenne er gar nicht.
    Und als ich dann zur Nachsorge wieder im KH war, hatte er sich inzwischen kundig gemacht und mir berichtet, dieser Falsche Fuffziger wird von der Internat.Polizei gesucht, wegen seiner Ausübung als Arzt, obwohl er gar keiner war und außerdem war ihm bei einer Fettabsaugung eine Patientin verstorben.

Meine Ex-Kollegin und Friseuse hatte diese OP vor drei Jahren in Halle-Dölau machen lassen und ist voll zufrieden.
    Da war ich zur Hüft-OP und kann auch nicht klagen.
    Ist ja recht nah.