Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Nabend:cool:
    Na ich sehe schon auch wenn es nur einen Tag lang war aber Du warst schon fleissig und konntest Dich auch nicht mehr zusammen reissen gell:D kenne ich dieses Gefühl,kenne ich:d

Aber es tut sich schon einiges im Garten auch wenn es bei Dir noch so kalt ist:?

Schöne Grüsse Nicki

N'abend, Nicki,

mir wird schon ganz bange, da es hier noch ein paar nächte mit -10° geben soll. Die tränenden Herzen sind doch schon recht weit und auch die Pfingstrose. Dafür ist wohl meine Rose im kübel hinüber. bin mal gespannt, ob da noch was von unten austreibt.

• Moin, Martina,

nach meinen vorjährigen Rosenkübel- Niederlagen habe ich den verbliebenen Rosenkübel schön eingepackt (wegen Schmutz) und ihn im Garten "versenkt". Bin mal gespannt, ob ich auf diese Art mehr Erfolg habe.
    Drücke Dir alle Daumen.
    LG vom Schneereste trocknenden:o
    Erik

• Hallo Gemüsehäschen;),

eigentlich wollte ich eine ganz bunte wiese. aber die gelben wollen wohl unter sich sein.
    aber ich finde, sie haben sich schon vermehrt, was mich natürlich richtig freut.
    heute scheint auch wieder die sonne, aber es werden demnächst noch richtig frostige nächte erwartet.

• Moin Tina,
    habe heute mal an den freien Stellen die Mulchschicht weggemacht. Erstaunlich was darunter schon alles wächst ... auch jede Menge Vogelmiere. Ich denke es wird schon nichts erfrieren. Ist es bei Dir wirklich schon so groß, dass der Frost reinkann? Mit den Kübelpflanzen ist das so eine Sache. Ich habe da auf dem Dachgarten auch noch einige Überraschungspakete stehen.

LG, Silvia

Die Pfingstrosen stehen sehr geschützt zwischen den Häusern und außerdem unter einem Busch, der sie mit viel Laub zugedeckt hatte.
    Auf der Nordseite sieht das ganz anders aus. Da habe ich langsam das Gefühl, daß einiges tot ist.

• Nabend,
    na nach den paar Tagen Wärme spriesst es bei Dir auch ja;)

Oh man bei mir ist das Tränende Herz auch schon so 3 cm raus, hast Du deines nun abgedeckt:confused:

Schöne Grüsse Nicki

Oh ja habe auch noch etwas Tanne,werde morgen was drauflegen hier wird es ja echt frostig und wenn dann der Schnee auf die Tanne fällt haben sie ein Puffer ich hoffe es hilft

Schöne Grüsse

ich habe drei herzchen, zwei rosa, eins in weiß. das eine rosa herzchen kann ich nicht vom fenster aus sehen und weiß nicht, wie weit es schon ist. das weiße habe ich neulich aus versehen freigelegt. da wollte ich nur unter dem laub nach den winterlingen schauen.
    ich habe mehrere plastikgefäße im carport stehen, in der art eines 5 liter eimers. die werde ich morgen startklar machen.
    So, war noch mal draußen. Die neuen Schneeglöckchen, die ich heute bekommen habe, stehen nun in einem großen Plastikfaß und Deckel drauf. Morgen decke ich sie wieder auf und sie kommen in einen Pappkarton. Es sind schon -3° und richtig kalt.

Zuletzt bearbeitet:
    Huhu tina und Nicki,
    hier sind alle Daumen für eure Herzchen gedrückt.:)

Die Glöckchen sind lange nicht so empfindlich, tina - unsere nicht so geschützt stehenden, die allerdings wesentlich kleiner sind, hatten -6° problemlos überstanden.

Darum brauchst du dir bestimmt keine Sorgen zu machen, nur das Auspflanzen wäre jetzt ungünstig gewesen für die Blüten, aber die Zwiebelchen hätten sicher überlebt.

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

es ist richtig ungemütlich draußen, -2° und irgendwie kommt nässe leicht von oben.
    das herzchen konnte ich mit tanne abdecken. die anderen beiden finde ich nicht. da reicht wohl die vorhandene laubdecke noch oder sie sind noch nicht so vorwitzig.
    die Schneeglöckchen stehen nun auf styropor in einem regal unter dem carport. dort können sie bis ende dieser wetterperiode bleiben.

Huhu,
    Ich war auch schon im Garten unterwegs und habe Vorkerungen getroffen aber das ist ja echt fies draussen,Nieselregen und Ostwind bei nun 3 Grad heute Morgen waren es 4 Grad also der Wind bringt nun die Kälte:( Ich versuche nun positiv zu denken habe meine Sitzungen beim Kaminofen die letzte Woche sehr vernachlässigt das hole ich nunwieder auf;)

Schöne Grüsse Nicki

• Zurück
    Oben Unten