Tigerella

Hallo,

nachdem ich mich dieses Jahr extrem schwer getan habe, aus 12 Samen der Sorte Tigerella, nach zweimaligen Nachsäen, ein einziges Pflänzchen zum Wachsen zu überreden, musste ich gestern leider feststellen, dass eben dieses einzigste Pflänzchen dieser Sorte bereits "geerntet" wurde, von welchem Tier auch immer.

Hat zufälliger Weise jemand von Euch noch eine Tigerella übrig? Ich könnte ihr ein überdachtes Freilandplätzchen mit automatischer Tröpfelbewässerung und 15 vers. Tomatennachbarn zum täglichen Small Talk anbieten.

Dem edlen Züchter würd ich gern alle Kosten übernehmen, ähm, alle Kosten für diese Pflanze wohlgemerkt zwinker.gif.

Ich hatte diese Sorte noch nie angebaut, bin jedoch von der Green Zebra geschmacklich überzeugt, so dass ich eben die Tigerella testen wollte. Oder lohnt sich die Mühe gar nicht? Wenn die Tigerella nämlich nicht der Mühe wert wäre, könnte ich den exklusiven, überdachten, betröpfelten Platz auch anderweitig vergeben...........................

Gern hätt ich diesen Thread direkt im Tomatenforum gepostet, aber eventuell sieht ihn hier ja auch der ein oder andere geneigte User.

• Hey

Ich kann man morgen mal gucken ob ich noch Samen haben wenn dir das hilft :-), oder soll es eine pflanze sein?

Liebe Grüße

Hallo,

ja, es ginge um ein Pflänzchen. Samen hätte ich noch, aber die Zeit ist schon arg vorangeschritten.

Habe halt leider nur geschafft ein Pflänzchen von dieser Sorte anzuziehen, und das ist leider Opfer von tierischen Vandalen geworden.

Jedoch danke ich Dir trotzdem recht herzlich für Deine Bemühung.

• Hi Obstbauer,

habe junge Tigerellas übriog, sind allerdings erst so 10-13 cm hoch. Wachsen dafür wie der Teufel zur Zeit.

Willst du eine? Zwei? Drölf?

Grüßle
    Billa

• Hallo Billa,

also Drölf wären mir eindeutig zuvielesmilie_happy_011.gif, aber wenn Du zwei entbehren könntest, würde ich gern Dein Angebot annehmen.

Sag mir bitte,was Du gern dafür haben möchtest und ich begleiche meine Schuld. Adresse würd ich Dir per PN mitteilen

Hi Tigerella-Adoptivvaterle,

ich würd mich vorstellen, du übernimmst das Porto, und was du mir sonst geben magst, überlasse ich dir. Klingt jut? Dann los, morgen habe ich frei, und wir sind grad froh um den freien Platz im Anzucht-GWH - Passt wie Topf auf Deckel *grins*

Da stehen noch andere Kerle herum, zB der hier: Tomaten-Atlas - Detailansicht - Gipsy

Ich weiß übrigens bei keiner nicht, ob die Samen verhütet waren! *schluck*

Du suchst aber, so glaube ich verstanden zu haben, gezielt nach der Tigerdame, um zu vergleichen, gell? Keine Chance, dir noch andere Nestflüchter an die werte Backe zu kleben? *schmunzel*

Grüßle
    Billa

• Hallo Billa,

klingt mehr als nur gut. Deine anderen Nestflüchter klingen auch interessant, zumal ich die Gipsy nicht kenn, jedoch komm ich wohl langsam in arge Erklärungsnöte bei meiner Frau.

Dem lieben Frieden willen möchte ich nur die Tigerella ersetzen (frag mich jetzt nicht, warum ich dann zwei haben möcht, ach ja.....)

Ich sende Dir nun per PN meine Adresse, usw.

Vielen Dank

Hi du,

oje, na dann ist es ja hochriskant, wenn du dir gleich zwei Tigerinnen ins Haus holst ;)

Dafür darf sie deine liebe Frau mit"vertilgen", das ist prima.

Ok, dann wursteln wir den Deal per PN vollends durch, bis denne!

Grüßle
    Billa :?

• Zurück
    Oben Unten