Tierquälerei!?

Catwoman1

Mitglied
Registriert
07. Feb. 2009
Beiträge
91
Hallo ihr Lieben,
heute brauche ich mal den Rat der Aquarianer unter euch.
War vor einigen Tagen beim Chinesen zum Essen. Dort stand ein Aquarium mit ca. 7 oder 8 Zitronenbarschen (lt. Tante Google) von unterschiedlicher Größe (so zwischen 15 und 25 cm). Das Aquarium war ca. 140 cm lang, 40 cm tief und 60 - 70 cm hoch. Darin war eine hauchdünne Schicht von irgendeinem Granulat (?) - Bodenstreu - und etwas altes Holz. Keine Pflanzen und nichts. Die Fische dümpelten bewegungslos vor sich hin. Sie blickten alle in eine Richtung - hatte das Gefühl, daß sie aus dieser Richtung ihre Rettung erhofften.
Die Antwort der Bedienung (soll wohl auch so 'ne Art Chef dort sein) auf meinen Hinweis der nicht artgerechten Haltung war: "Die fühlen sich sauwohl. Sie sollten mal sehen, wie die abgehen, wenn es Futter gibt."
Kenne mich mit Fischen nun so gar nicht aus, aber fühlen die sich tatsächlich "sauwohl"? Ich kanns nicht glauben. Habe mal gehört, daß pro Zentimeter Fisch soundsoviel Liter Wasser im Aquarium sein müssen. Bei der o.a. Größe müßte das Aquarium also - ähm-räusper :( ??? Liter (die Kopfrechner unter euch werdens schon ausrechnen können) haben. Hats aber nicht.
Die armen Viecher gehen mir nicht aus dem Kopf. Hab schon überlegt, ob ich mich an den Tierschutz wende. Wollte aber vorher eure Meinung dazu hören.

Vielen Dank
 
  • X

    xXJennyXx

    Guest
    hi
    Es klingt nicht gut.
    habe noch paar fragen dazu
    war das AQ sauber ?

    hatte das AQ technick ?

    gabs wirklich nur eine würzel ? wie groß ?

    sahen die fische körperlich gesund aus wie z.b. verläzungen oder sonstiges ?


    FG Jenny die zuhause 4 AQ hat ;)

    PS:1cm fisch =2l AQ wasser
     
    A

    aloevera

    Guest
    ich würde da nicht lange fackeln und sofort dem tierschutzverein