Tierkot - Von welchem Tier ist das?

Hallo liebe Gartenfreunde und ein frohes neues Jahr ;)
Nach einstündiger "Kot-Recherche" hab ich nicht einmal Ansatzweise das Tier herausfinden können, welches alle paar Tage an der selben Hauswand diesen Kot hinterlässt.
Frage an euch: Hat das so schonmal Jemand gesehen, kann hier Jemand einen Hinweis geben ?
Besten Dank und schöne Grüße
Markus

Anhänge

• tierkot1.JPG
    tierkot1.JPG
    820,1 KB · Aufrufe: 668
  • tierkot2.JPG
    tierkot2.JPG
    1 MB · Aufrufe: 617
  • Hauptsächlich Tauben und Elstern... meint ihr das kann von denen sein ? Ich sehe die meist nur auf dem Rasen :)

Taubenkot könnte das durchaus sein. Den von Elstern kenne ich nicht.
    Die Vögel scheinen oben irgendwo auf Dachbalken oder Vorsprüngen zu hocken, daher liegt es so nah am Gebäude. Manche Leute bringen dann irgendwelche Metallzacken an, damit sich die Vögel dort nicht mehr niederlassen können.

Grad habe ich noch ein wenig auf anderen Seiten nachgelesen mit dem Ergebnis, dass der Taubenkot nicht "ohne" sein soll. Gefunden habe ich u.a.:

• Wie sind denn die Maße der Steine, um die Größe des Kotes besser einordnen zu können.

Ferner kann man an Konsistenz und Viskosität einen Rückschluss auf den Vogel ziehen.

• Also die Tauben, die mir täglich aufs Auto koten, haben definitiv einen größeren Schiss und der ist bei weitem nicht so akkurat in Form gepresst.