Tiere in der Natur

• Kia und Guiseppe,

es ist einfach traumhaft euer Gestüt, 8)!

Anhänge

• Bild 545.webp
      Bild 545.webp
      16 KB · Aufrufe: 148
    Hallo!

Könnt Ihr ihn entdecken? Ich hab das Bild ausnahmsweise mal nicht durch den Verkleinerer gejagd hi,hi.

Quackendes Grüßle!

Anhänge

• Foto-0107.webp
      Foto-0107.webp
      108,4 KB · Aufrufe: 141
  • Entdeckt, Baumarktjunge! Da ist dir ja ein toller Schnappschuß gelungen: Frosch wird wach!

Gestern habe ich auch den ersten Frosch quaken gehört. Gesehen habe ich ihn noch nicht. Bald wird es wieder ein richtiges Froschkonzert mit mehreren Stimmen geben.

:)

• Sie trudeln wieder ein .....heute hatten wie , neben den 2 geretteten gestern , noch 3 andere Kröten im Biotop. Also sind im moment ganze 5 im Teichlein.

Einen erwischte ich mit der Kamera

DSC00005.webp

Heute Mittag dann überraschte ich den ersten Molch welcher sich im Teich tummelte.

Meine Moderlieschen (Fische ) leben auch noch und sind Putzmunter.:D

• Einer???

Bei uns sind, glaube ich, Tausende in den Teichen hier ringsum. Wenn ihre Quakzeit ist, kannst du nicht bei offenem Fenster schlafen. :grins: Ich liebe sie trotzdem.

Heute habe ich mal ein Suchbild mitgebracht. Ein schöner Jüngling.

DSC_6324 versteckt.webp

• Cooles Thema, ich liebe Tiere die in die Natur leben darum laufe ich auch gerne im Wald und in Naturgebiete

Wow, das sind ja echt eine ganze Menge toller Fotos. Wir haben im Garten einen Hasen (ziemlich dick :-) ) und manchmal verirrt sich auch ein Schaf auf unsere Wiese, das aus seiner Herde ausgebüchst ist. Ich werde mich auch mal mit meiner Kamera bewaffnet auf die Lauer legen müssen :cool:

Hallo zusammen,

gestern haben wir in unserem naturnahen Garten bei herrlichem Wetter endlich wieder ne Zauneidechse gesehen - groß und braun, adultes Weibchen. :)

Waren vor einigen Jahren dort häufig an unseren 2 "Eidechsen-Burgen" (1 Stapel alter Ziegel und 1 umgefallener hohler Baumstamm).
    Schienen dort seit 2 Jahren verschwunden zu sein.
    Eidechsen- u. Blindschleichen-Bestand vermutlich arg durch Nachbars Katze und Waschbären an dieser Stelle niedergemacht.

In seltenen Fällen sieht man hier auch mal ne Kröte oder gar Salamander.
    Immerhin - einige wenige Kleintiere sind hier noch vorhanden.

VG
    Swift_w

Zuletzt bearbeitet:
    Ach soooo, Lieschen, ich kenne mich mit Strumpfbaendern nicht so gut aus! ;) Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_1924v.webp
      Copy of IMG_1924v.webp
      116,8 KB · Aufrufe: 109
    • Copy of IMG_1923v.webp
      Copy of IMG_1923v.webp
      115,9 KB · Aufrufe: 118

Ach wie süß sind diese Fotos von euch, 8), dankeschön,8)!!

Anhänge

• 024.webp
      024.webp
      30,2 KB · Aufrufe: 119
    Hallo, Tierfreunde!

Mein erster gesichteter Frosch in unseren Teich.

Lg Moni

Anhänge

• IMG_1872.webp
      IMG_1872.webp
      183,6 KB · Aufrufe: 105
    • IMG_1888.webp
      IMG_1888.webp
      137,4 KB · Aufrufe: 77
  • Zurück
    Oben Unten