Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gerade haben wir auf einem Spaziergang die ersten Eidechsen gesichtet - Mauereidechsen. Ein erwachsenes Tier und 2 Jungtiere. Die waren aber sehr scheu. Im Garten haben wir nur Zauneidechsen.
Ich hab' noch mal ein Bild von dem Vogel (ROBIN) weiter oben, die lieben es wohl, nahe an Fuessen zu sein!
Sie waren ueberhaupt sehr zutraulich, die Robinvoegel....
elis, das ist ein elendes Bienenviech. Ich setze mich an Stellen, wo es hingehört, immer für die Viecher ein,
allerdings im letzten Jahr war das eindeutig zuviel des Guten. In Schwärmen haben die Bienen
viele Gäste belästigt, sie landeten unverfroren im Glas und auf dem Teller, das war echt nicht mehr schön!
Ich hab' noch mal ein Bild von dem Vogel (ROBIN) weiter oben, die lieben es wohl, nahe an Fuessen zu sein!
Sie waren ueberhaupt sehr zutraulich, die Robinvoegel....
Ich hätte heute eigentlich Zeit und Lust gehabt, ein paar Tierchen im Garten zu fotografieren, doch leider hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dann halt "alte" Fotos, z.B. die Holzbiene, die ich letztens woanders gepostet habe:
Und hier ein putziges Helferlein. Meine Spatzen reinigen gründlichst die Rosen von lästigen Blattläusen. Danke! :
Die Spatzen hängen ständig in dicken Trauben an den Meisenknödeln (auch Meisen . Oft sitzt einer Spalier und die anderen picken fleißig. Allerdings fliegen sie schnell weg, sobald ich meine Kamera auspacke:
Den hier habe ich beim Nachbarn auf dem Dachgiebel gesichtet, ist schon eine Weile her. Noch nie habe ich einen Reiher so nahe erlebt:
@karlh Was sind das für hübsche Vögel? @luise-ac Die sind so etwas von süüüüß! *quietsch*
Rosabelverbe, ist ein Spatz in den Rosen ein seltener Anblick? Hier hängen sie oft zum Läusepflücken drin ... Dachte, das wäre vollkommen gang und gäbe