Tiere in der Natur

• Wie süß ist dieses Schwein,
    Scilla, das hast du aber
    sehr gut eingefangen.8):cool: DSCI0974.JPG

• Gestern und heute viele Hundert Kraniche am Himmel.
    Sie fanden sich aus vielen kleinen Gruppen zusammen und kreisten länger in sehr großer Höhe, um sich in größeren Gruppen
    und typischer Formation nach Osten aufzumachen.

Nach der Kälteperiode konnte ich heute eine erste Wildbiene beim ausgiebigen putzen beobachten.
    Es scheint, als könne man bald wieder ähnliche und vertraute Beobachtungen machen

• Insektenmäßig hat es heute nur bis zu den Tanzmücken gereicht, aber Kraniche waren hier auch viele unterwegs. War ja der erste Tag wieder mit Temperaturen über null, die Bienen sind wohl noch in der Aufwärmphase.

Heute ist es wieder mild und sonnig. Das haben einige Zitronenfalter für einen Ausflug genutzt. Eine erste Hummelkönigin hat sich nach einer Möglichkeit für ein Nest umgesehen.

• Die Frühlingssonnenwärme ist soo schön ...

... aber kaltes Wasser stört auch nicht; Hauptsache Wasserrrr! =)

Gruß, Rudi

Schoene Bilder von euch!!!!

Bei uns saugen die dicken Bumblebees (Hummeln) den letzten Nektar aus den Blueten, hier von den Herbstzeitlosen....

Kia ora

Anhänge

• bumblebee (2).jpg
      bumblebee (2).jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 133
    • Bumblebee 2018 (2).jpg
      Bumblebee 2018 (2).jpg
      270,8 KB · Aufrufe: 100
    • Bumblebee 2018 (4).png
      Bumblebee 2018 (4).png
      1,7 MB · Aufrufe: 125
    • Bumblebee 2018 (6).jpg
      Bumblebee 2018 (6).jpg
      260 KB · Aufrufe: 121
  • Luise,
    seh ich das richtig, daß der Baum an dem das Eichhörnchen hochklettert seine Rinde verliert ?
    Meine Eichen im Wald sehen nämlich genauso aus, fast alle krank.

Jolantha, der Baum (Ahorn) verliert keine Rinde, er ist an einigen Stellen vermoost.

Auf dem mittleren Foto sieht man eine helle Verfärbung, aber die Rinde dort ist noch intakt.
    Tatsächlich sollte man alle paar Jahre die großen Bäume von einem Sachverständigen
    kontrollieren lassen.

Was haben denn deine Eichen für eine Krankheit?

Luise, das weiß keiner. Die Eichen verlieren die Rinde, werden von innen hohl und brechen dann in sich zusammen.
    Den Waldbesitzer interessiert es nicht. Ist Privatbesitz, und grenzt direkt an mein Grundstück.
    Schau mal in meinen Garten, da kannst die die letzte, zusmmengebrochene Eiche sehen.

Oh je, die sieht aber schlimm aus.
    Jolantha, ich hoffe das dein Garten von umfallenden Bäumen
    verschont bleibt.
    Bei unserem Nachbarn stehen 3 uralte hohe Birken. Wenn die umkippen
    fallen die auf unser Haus. Noch scheinen sie windfest, aber trotzdem werden
    wir vor den Herbsstürmen einen Sachverständigen bestellen.

Pyro, was für tolle Waschbärenfotos!!

Rudi, euer Neuer ist zum Fressen - ein herrliches Hundegesicht hat er! Ich könnt dem nix abschlagen...der würd bei mir alles kriegen. Gut, dass ich keine Hunde habe, die wären dick und rund und adipös, allesamt. *gg*

... dabei gilt, doch maßvolles Füttern als Grundregel, genau wie für uns ... ,-)

Ja, allerliebst ... zur Freude aller!

Besten Gruß, Rudi