Tiere in der Natur

• Karl

Ich kenn das so, daß die Grünen die Teichfrösche sind, und die Braunen
    die Grasfrösche ;)

Vielen Dank.

Könnte man meinen. Beide saßen am Teichrand. Wenn es keine Unterschiede wegen des Geschlechtes gibt, vielleicht ist der eine ein alter Knacker?

Einen anderen habe ich weit weg von Wasser mitten im Wald aufgenommen. Hier war ich der Meinung einen Grasfrosch gesehen zu haben.

6035.webp

Gruß Karl

• Den habe ich erwischt und festgehalten, :grins:8).

Anhänge

• Bilda117.webp
      Bilda117.webp
      25,4 KB · Aufrufe: 118
    Ich hinke mal wieder hinterher, sorry. Ihr habt alle so wundervolle Aufnahmen gezeigt. Habe mir nur die letzten Beiträge angeschaut und zumindest dafür meinen Daumen hoch geklickt. Bin nicht so der "Like"-Mensch. Schreibe lieber, wenn mir etwas gefällt. Aber manchmal bin auch ich zu faul und klicke nur ;)

Bin mir nicht sicher, ob ich diesen Zitronenfalter hier schon gezeigt habe in einem anderen Fred.
    Ich bin total glücklich über die Aufnahmen, da die Hübschen doch sehr scheu sind und normalerweise sofort davon flattern, sobald man ihnen zu Nahe kommt.
    Wusste auch nicht, dass Feuerbohnenblüten als Nahrung dienen. Dank der vielen Blüten sind mir die Aufnahmen gelungen :)

Anhänge

• 018.webp
      018.webp
      395,9 KB · Aufrufe: 69
    • 018_2.webp
      018_2.webp
      247,5 KB · Aufrufe: 88
  • Diese Metallic-Fliegen sind hier auch zu Hauf an der Goldrute. Sie sehen ja aus wie die ekligen Schmeißfliegen, aber kann ja nicht sein. Die Pflanzen stinken doch nicht :d
    Allerdings frage ich mich, warum unsere Nins die Minze mit Blüte nicht mehr mögen :confused:

Mir schwante etwas;)

Ein paar Stunden am See;)

Anhänge

• Schwäne1.webp
      Schwäne1.webp
      63,8 KB · Aufrufe: 84
    • Schwäne2.webp
      Schwäne2.webp
      79 KB · Aufrufe: 69
    • Schwäne3.webp
      Schwäne3.webp
      81,2 KB · Aufrufe: 74
    Zuletzt bearbeitet:
    Vor zwei Tagen im Garten an der Hasienda gesichtet - eine Pfeilaugenraupe :)

Wie so oft, hübsche Raupe, unscheinbarer Falter.

Anhänge

• 019.webp
      019.webp
      320,3 KB · Aufrufe: 78
    • 024.webp
      024.webp
      160,1 KB · Aufrufe: 71
    • 025.webp
      025.webp
      166,4 KB · Aufrufe: 79
    • 026.webp
      026.webp
      310 KB · Aufrufe: 81
    Die habe ich in meiner Mittagspause aufgenommen. Ich hatte ein Matjesbrötchen in der Hand, na ja, und meine Cam. Habe den Spieß mal umgedreht. Normalerweise werden wir hier attackiert von den Möwen, sobald Mensch etwas Fressbares in der Hand hält. Ich war ihr wohl etwas suspekt, sie hat respektvollen Abstand gewahrt. Schlaue Möwe, ich wollte etwas von ihr, bevor sie was von mir wollte :D

Anhänge

• 029.webp
      029.webp
      302,5 KB · Aufrufe: 127
    • 030.webp
      030.webp
      291,8 KB · Aufrufe: 74
  • Zurück
    Oben Unten