Tiere in der Natur

Kia ora

Foren-Urgestein
Registriert
23. Apr. 2009
Beiträge
12.194
:grins:...so gehts mir auch.... GG muss die immer rausbringen, ich gehe da nicht ran! Kia ora
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Heide und Kia,
    aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man diese Phobie bewältigen kann.:)

    Wenn ihr meine Familie fragen könntet, was ich als Kind für hysterische Anfälle bekommen habe, wenn ich eine Spinne oder einen Schneider im Zimmer entdeckte:

    All das, was ihr geschildert habt, hab ich ebenfalls gespürt und angestellt - übrigens als Einzige der Familie.

    Ob es durch den Bio-Unterricht kam oder durch die ständigen Erklärungen meiner Mutter ....- keine Ahnung!
    Jedenfalls hab ich so mit 13/14 beschlossen, dass diese Angstzustände gegenüber kleinen ungefährlichen Tieren total lächerlich sind - hat mein Bruder immer gesagt - und dass ich mir das abgewöhnen muss, nochzumal ich damals schon eine große kleine Tierfreundin war.

    Und so hab ich mit Spinnenbabys geübt, sie vorsichtig mit nem Taschentuch oder Glas rauszusetzen.

    Und es hat geklappt wie ihr wisst!:)

    Im TV gibt es öfter Sendungen, die zeigen, wie man Phobien bewältigen kann - aber das wisst ihr sicher.

    Einen Versuch wär es wert ..... oder?

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    huhu

    ja wenn man als kind damit anfängt kann man es noch besiegen - aber ich fange damit mit sicherheit jetzt nicht mehr an

    auch mit wespen werde ich mich nicht anfreunden - da sie mich nur stechen

    die schneider sind niedlich - da hatte ich voriges jahr sogar babys die sich unter meiner holzdecke in der gästetoilette sehr wohl gefühlt haben - als sie erwachsen waren - durften sie in die freiheit an die luft :D
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Neeneee, bei mir ist da auch nichts meh zu machen!
    Ist zwar nicht mehr ganz so schlimm, wie frueher, aber es reicht!!! ;)


    Irgendwann mal von mir aufgenommen, ohne Brille und weiter weg...... :grins:
    Habe erst auf dem PC gesehen, wie sie wirklich aussieht:
     

    Anhänge

    • Copy of Oktober 2009 438v.jpg
      Copy of Oktober 2009 438v.jpg
      178,5 KB · Aufrufe: 113
    • Copy of Oktober 2009 439v.jpg
      Copy of Oktober 2009 439v.jpg
      192,2 KB · Aufrufe: 46
    L

    Leobibi

    Guest
    Ich habe einen absoluten neuen Favoriten im Garten.
    Jo und Moorschnucke haben bei der Identifizierung geholfen:

    Die Mönchsgrasmücke, die trällert nicht nur unglaublich laut, sondern auch noch wunderschön.

    Heute am Abend haben Alt- und Jungvogel ein kleines Stelldichein gegeben, leider schon etwas dunkel und das lichtschwache Tele hat es nicht so richtig erfasst. Trotzdem möchte ich Euch die Bilder nicht vorenthalten.

    Grüßle

    IMG_9471.JPG IMG_9468.JPG IMG_9467.JPG
     
  • Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.218
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Cool,
    die Mönchsgrasmücke war im April zu Gast in unserem Garten,
    hab sie seitdem nicht mehr gesehn.

    Minimücke
    2012_0604Frühling0003.jpg

    2012_0602Frühling0034.jpg

    2012_0602Frühling0042 lichtnelke.jpg

    2012_0604Frühling0009.jpg
    Wacholderdrossel, das Pärchen ist jeden Tag hier.
    Viele Grüße Guiseppe
     
    K

    Kapha

    Guest
    Die Wespenspinne (Argiope bruennichi) hat sehr kleine Klauen, die die menschliche Haut nur an sehr dünnen Stellen durchdringen können.
    Höher in der "Giftigkeit" werden die Kreuzspinne (Araneus diodenatus) und die Wasserspinne (Argyroneta aquatica) eingestuft.

    Ja da geb ich dir recht , leider gilt solches nicht für Wespengiftallergiker. Bekam dieses im Krankenhaus auf der Allergologie mitgeteilt.
    Denn scheinbar ist nicht nur ihr Aussehen der Wespe ähnlich .
    Trotzdem finde ich diese Tiere faszinierend , wenn auch manchmal etwas gruselig :grins:
     

    Monika W.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Elbe-Elster
    Hallo Leo!:eek:

    Die Mönchgrasmücke,ist klein und unscheinbar,aber sie hat einen wunderbaren Gesang. Toll dein Bild,das war sicher nicht einfach,sie auf die Linse zu bekommen.
    Wir haben wieder kleine Schwalben,aber sie nisten ganz weit oben im Stall und es ist auch zu finster.um sie auf zu nehmen.
    lg Moni
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Moni vor allem die Laustärke hat mir imponiert, unglaublich. Das, die Fotos waren gar nicht so kompliziert - ich hinter Scheibe im Wohnzimmer.

    Grüßle
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    Neeneee, bei mir ist da auch nichts meh zu machen!
    Ist zwar nicht mehr ganz so schlimm, wie frueher, aber es reicht!!! ;)


    Irgendwann mal von mir aufgenommen, ohne Brille und weiter weg...... :grins:
    Habe erst auf dem PC gesehen, wie sie wirklich aussieht:


    japp - so seh ich es auch - spinnen muss man nicht unbedingt mögen

    heute morgen hatte ich wieder einen schneider in der gästetoilette - als ich vorhin von der arbeit kam - hatte sie sich versteckt - na soll sie mal - die mag ich ja - sogar mit babys - die sich unter meiner holzdecke sehr wohl fühlen :D
     
  • L

    Leobibi

    Guest
    Hatte heute früh eine seltsame Beobachtung gemacht, schnell, schnell und mal wieder die Kamera nicht korrekt eingestellt.

    Meise auf Proteinsuche.

    IMG_9483.JPG

    Meise als Rosenliebhaber.

    IMG_9484.JPG

    und dann

    IMG_9499.JPG

    fressen Meisen Rosenblätter?

    IMG_9497.JPG

    Zumindest war der Schnabel ganz rot verschmiert, leider KEIN Foto.

    Grüßle
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Heute Mittag: Die Schwebfliege

    im Flug erwischt

    IMG_9577.JPG

    Landeplatz in Sicht

    IMG_9582.JPG

    anvisieren

    IMG_9580.JPG

    gelandet

    IMG_9586.JPG

    Grüßle
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585


    Schaut mal, hier sind jede Menge Feuerwanzen, 8)! :grins:
     

    Anhänge

    • 024.JPG
      024.JPG
      64,5 KB · Aufrufe: 84
    • 023.JPG
      023.JPG
      71 KB · Aufrufe: 88

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    :D die grossfamilie ist unterwegs

    ich sehe die letzte zeit keine mehr bei mir im garten - vor 2 monaten sind sie mir ständig über die füsse gelaufen:rolleyes:
     
    I

    ingistern

    Guest
    Hatte heute früh eine seltsame Beobachtung gemacht, schnell, schnell und mal wieder die Kamera nicht korrekt eingestellt.

    die Fotos sind allesamt oberkorrekt und der Hammer!!

    also ich kann mir nur Vorstellen, dass das Meisle schonwieder für die nächste Brut sammelt und ein neues Nest muß ja auch gut riechen..:grins:

    @ Lavi: die Feuerwanzen sind schön (ekelig) waaaaah...hatte die Tage auch einen kleinen Mikrokosmos aufgedeckt, nachdem von einem Sandstein ein Bröckelchen abfiel...:d



    minirote Spinnen mit Minikäfer.jpg



    kenn diese Minispinnen und noch kleineren Minikäfer nicht.(Minispinne allenfalls 1mm groß....Käfer noch kleiner...)
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Es ist unglaublich wie viele verschiedene Flieger im Garten umherschwirren.

    Hier mal DIE mit etwas mehr Farbe.

    Grüßle

    IMG_9752.JPG IMG_9751.JPG

    IMG_9694.JPG IMG_9690.JPG

    IMG_9673.JPG IMG_9672.JPG
     

    Monika W.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Elbe-Elster
    Hallo Leo!:eek:

    Deine Bilder von der Meise,sind ganz toll. Es sieht wirklich so aus als ob die Meise Rosenblätter frist.Die Rosen sind bei mir wieder mit Blattläusen befallen, vielleicht ist sie nach den Läusen gegangen.
    Das die Mönchgrasmücke sehr laut trällert ist mir bekannt,deshalb bin ich von ihr so fastzieniert,da sie so klein und unscheinbar ist und so Stimmgewaltig.Wir haben sie in einen Park in unserer Umgebung beobachtet und wussten erst nicht ,um welche Vogelart es sich handelt und haben uns dann kundig gemacht. Man sieht sie kaum,aber man hört sie gut.
    Lg Moni
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Woher die Skorpionsfliege ihren Namen hat ist auf dem Bild klar zu sehen.

    männliche Fliege

    Grüßle

    IMG_9654.JPG
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Noch so ein farbenfroher Kollege im Garten.

    IMG_9769.JPG

    Auch eine Wanze hat ein gewisses Maß an Schönheit.

    IMG_9786.JPG

    Grüßle
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Heute eine Eidechse beim Abendessen erwischt.

    hmmmm lecker Würmchen

    IMG_9806.JPG

    so das letzte Stück muss auch noch rein

    IMG_9810.JPG

    na willst du wohl noch rein

    IMG_9808.JPG

    und schön Mäulchen lecken

    IMG_9820.JPG

    Grüßle
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Wir hatten Riesenglück, denn wir wären fast draufgetreten, weil beim Fressen lassen sich die Eidechsen durch NICHTS stören.

    Grüßle
     

    Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Da es mit unserer Meise nie klappen wollte mit einem scharfen Bildchen, hier der neue Mieter ein paar Etagen weiter oben

    2012-06-09 11.21.00.jpg
     

    HoneyBloom

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    162
    Ort
    Bayern
    Naja... "in der Natur" stimmt hier nicht wirklich..

    Aber ich hab grad nach Bohnen gesucht un dann kreuzte das kleine Kerlchen meinen Weg. Hab mich ganz schöne rschrocken.

    Wieder ein kleines Suchspiel ;-)

    wo isser denn.JPG
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    "Frecher Spatz" heißt es ja nicht von ungefähr.

    Gestern habe ich in einem Gartenlokal eine Pizza gegessen. Die Spatzen wären mir beinah auf den Teller geflogen. Auf dem Tisch saßen schon zwei. Die anderen lauerten auf den freien Stühlen.

    (Wenn bloß endlich mein Fotoapparat wieder i.O. wäre. Ich glaub, ich muß mal in den Ärgerthread.)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    ...lieber ganz oben, auf der Stromleitung????? :grins:
     

    Anhänge

    • Copy of IMG_1713v.JPG
      Copy of IMG_1713v.JPG
      46,3 KB · Aufrufe: 62
    L

    Leobibi

    Guest
    Täglich entdecke ich Neues/Unbekanntes in meinem Garten.

    Wieder so ein Mini, Spannweite ca. 1 cm.

    Grüßle

    IMG_0092.JPG
     
    I

    ingistern

    Guest
    hallo Leobibi,

    es könnte die "gemeine Blindbremse" sein......:mad::mad:

    tolles Superbild!!


    aaaber die Bremse (wenn sie´s denn ist) mag ich net!!! macht gaaaanz großes Aua, egal wo sie sticht und es entzündet sich entsetztlich...
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Könnte sein, aber irgendwie passt die Flügel- und Körperzeichnung nicht so richtig.

    Seit ca. 2 Wochen "klebt" dieses Tier bewegungslos an meiner Hauswand.

    IMG_0207.JPG

    Heute früh flogen gleich mehrere kleine, dunkle, hypernervöse Flattermänner durch die Gegend.... und dann das

    IMG_0201.JPG

    kann mir nicht vorstellen, dass die gleichen Geschlechtes sind. Nur was machen die da?

    Es mußte mal wieder schnell, schnell gehen (Situation), mangelhafte Bildqualität und schlechtes Licht. Habe versucht mit der Taschenlampe etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

    IMG_0204.JPG

    Grüßle
     
    I

    ingistern

    Guest
    Leobibi, die Flatterdingensens kenn ich leider nicht...


    habe heute bißerl rumprobiert mit dem Makro und diese Blattläuse entdeckt :confused:

    die sind wie "ausgestanzt" !!!!!!! was ist da passiert? Opfer eines Marienkäferangriffes?


    blattläuse.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    kristtian Gefährlichste Tiere der Welt? Haustiere Forum 31
    A Asselartige tiere ohne beine auf der terrasse! Wie heißt dieses Tier? 10
    T Tiere in der Regentonne Gartenpflege 4
    Neela IHHH...Tiere in der erde Schädlinge 2
    G Tiere im Rasen Rasen 8
    Taxus Baccata Schadbild an Tomate - kleine neongrüne Tiere? Tomaten 19
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    C Tausende kleine Tiere in den Töpfen meiner Chillis Schädlinge 13
    K Hilfe!! Tiere auf dem Dachboden (Ratten?) Schädlinge 25
    Pepino Interessante Tiere Tiere im Garten 17
    L Schwarze Tiere am Porree - Schädlinge? Obst und Gemüsegarten 22
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    M Tiere auf Erdbeerpflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    C Rosenzikade? (Weißer Belag, kleine flinke Tiere) Rosen 0
    A Kleine weiße Tiere im Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 12
    Gartenfreund36 Kleine Tiere in Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 2
    P Tiere im Garten: hunderte Drahtwürmer Tiere im Garten 4
    C Viele kleine 2-3mm große Tiere an Haustür und Fenster Wie heißt dieses Tier? 15
    P Kleine Tiere/Käfer in meiner Erde Schädlinge 11
    C Was sind das für Tiere im Filter Teich & Wasser 3
    Knofilinchen Ein paar Tiere - Schädlinge oder auch nützlich? Schädlinge 3
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    C Springende kleine tiere Schädlinge 3
    B Tiere in meinem Teich, Was ist das? Teich & Wasser 8
    C Wer kann mir sagen was das für Tiere sind??? Wie heißt dieses Tier? 12

    Similar threads

    Oben Unten