Tiere in der Natur

• menno tiere wo namen haben könnte ich net essen lach;)
    Unsere Huehner/Haehne haben keine Namen..... :D

spass klar lecker goggelsuppe willst ah türkisches rezept hehhehhe;)
    KLAR doch, her damit !!! ;) Kia ora

@ Roselinchen: Nein, diese Haehne gibt's nicht mehr. Sie sind aber nicht im Topf gelandet, sie hatten eine Krankheit, habe jetzt doch glatt den Namen vergessen, da wurden die Kaemme ganz weiss, wie kalkig und das breitete sich dann ueber den ganzen Kopf aus. Auch verlor das Gefieder seine Farbe und sie wurden richtig fade im Ausehen. Um ihnen mehr zu erparen wurden sie dann "erloest" ! :(

• Spechtfrühstück, leider hatte ich grad das falsche Zoom dran, die sind aber auch immer so schnell und scheu....
    IMG_0008.JPGgucken ob was da ist...IMG_0010.JPG
    IMG_0014.JPGdann legt er die Nuss in die Spechtschmiede...IMG_0015.JPGund lässt es sich schmecken...

• Sehr schöne Fotos Erika!

Hier gab's heute auch wieder ne Menge hungrige Mäuler zu stopfen.

bild 3 045.jpgbild 3 070.jpgbild 3 174.jpg

und das kommt dabei raus:

bild 3 057.jpgbild 3 058.jpgbild 3 059.jpg

LG Nette

a020.gif
    Klasse Nette, haste grad im richtigen Augenblick,den Finger am Auslöser gehabt...denke Du hast Reihenaufnahmen geknipst, so schnell wie die Schissern kann doch keiner reagieren:D
    Die Amsel mit Apfel ist so was von schön scharf, wie nah, warste da dran?

Vielen Dank für euer Lob!
    So nah war ich gar nicht dran Erika, 10 - 12 m vielleicht. Die Fotos sind alle durch's Wohnzimmerfenster geschossen. Die Qualität ist der Kamera zu verdanken, aber ich muss noch ne Menge üben bis ich das gute Stück wirklich beherrsche.

LG Nette

Vielen Dank für euer Lob!
    So nah war ich gar nicht dran Erika, 10 - 12 m vielleicht. Die Fotos sind alle durch's Wohnzimmerfenster geschossen. Die Qualität ist der Kamera zu verdanken, aber ich muss noch ne Menge üben bis ich das gute Stück wirklich beherrsche.

LG Nette

Hi hi, noch eine die hinter den Gardinen steht um zu knipsen.
    Neulich bin ich ganz erschrocken als jemand aussen vorbei lief und zu mir schaute, als ich mit der kamera auf Vogelsuche war:D

Ja, Luise, das Lied kenne ich !!! :D
    Wir hatten immer ganz huebsche Haehne!!! Unseren neuesten habe ich noch gar nicht fotografiert, faellt mir gerade auf ! Muss ich demnaechst mal nachholen. Er ist ein ganz "schlichter" diesmal!

Hier ist er jetzt, mag sich nicht knipsen lassen, rennt immer weg, daher etwas unscharf geworden ! ;)
    Januar 2010 182 v.jpg

Ja, es ist ein ziemlich junger Hahn, hoffe, er entwickelt sich noch zu voller Schoenheit! :D Vielleicht ist er auch noch etwas ueberfordert von seinen Maedchen !? (sind 6 Stueck!) ;) Kia ora

Guten Morgen, Roselinchen, danke fuer Deine Einladung! Kochst Du fuer mich bitte eine schwarzen Tee?? Ich trinke keinen Kaffee!! Danke, :eek: Kia ora
    PS: hast Du auch frische Broetchen?? Bei uns gibt es nur so'ne Gummidinger ........ :D

Ja, es ist ein ziemlich junger Hahn, hoffe, er entwickelt sich noch zu voller Schoenheit! :D Vielleicht ist er auch noch etwas ueberfordert von seinen Maedchen !? (sind 6 Stueck!) ;) Kia ora

Dies ist gut vorstellbar, habs fast vermutet:D Wir hatten mal einen dem fiel nichts besseres ein, als meine Kidis wenn sie im Stall waren, prinzipiell immer von hinten anzugreifen:(

Roselinchen, Toastbrot habe ich selber, danke, dann nehme ich nur den Tee!!! :D Ibo, kannst mein Toastbrot haben!

Anhänge

• Seals v.jpg
      Seals v.jpg
      57,7 KB · Aufrufe: 66
    Was ist das fuer'n Brot ?? Rezept ?? Kia ora :D
    hehe, nicht so schnell, bei mir geht das nicht so flott!!!!

Anhänge

• August 2009 814 v.jpg
      August 2009 814 v.jpg
      99,2 KB · Aufrufe: 71
    Roselinchen, Toastbrot habe ich selber, danke, dann nehme ich nur den Tee!!! :D Ibo, kannst mein Toastbrot haben!

Was, ihr macht ein Gemeinschaftsfrühstück? Na gut, ich habe nicht weit zum Bäcker, der hat bei uns Sonntags bis 11:00 Uhr geöffnet. Der hat die besten Brötchen weit und breit. Hundert Prozent "knackig" Garantie.
    Also, ich bringe die Brötchen mit.
    Kia, wie siehts mit Frühstückseiern aus? Aber ich glaube deine Hünchen sind noch zu klein zum Legen?

Eichhörnchen 2.JPG

Lg Luise

Was, ihr macht ein Gemeinschaftsfrühstück? Na gut, ich habe nicht weit zum Bäcker, der hat bei uns Sonntags bis 11:00 Uhr geöffnet. Der hat die besten Brötchen weit und breit. Hundert Prozent "knackig" Garantie.
    Also, ich bringe die Brötchen mit.
    Kia, wie siehts mit Frühstückseiern aus? Aber ich glaube deine Hünchen sind noch zu klein zum Legen?

Anhang anzeigen 74708

Lg Luise

hehhe kann beseres bitten, bei uns hat die Firma Beck aufgemacht kannst sogar mit auto hin wie bei mac kotz der hat ab 6 uhr auf bis 20 uhr abends

gutt gell lach

und die machen echt lecker sachen ;)

Aber nicht doch, Luise, ich habe doch auch erwachsene Huehner! Und Eier in verschiedenen Formen, Groessen und Arten !!! Und an den verschiedenen Plaetzen zu finden! Und sogar Honigtoast in Kuekenform ! :D Kia ora

3560410.jpg

Luise, das Eichhoernchen ist ja niedlich !!! :D

@ Roselinchen: Klasse, Dein Frosch!