Tiere in der Natur

Du siehst die Amsel von hinten.
(grins)

:grins:Sooo weit möcht ich auch mal den Kopf drehen können, ohne einen Bandscheibenvorfall zu kriegen, wenn noch dazu die Füße auf einer glatten Kugel stehen!

Hier hab ich noch einen Grashüpfer.
Der schwamm wie leblos in meiner Wassertonne.

Bobby, ich hab schon viele Grashüpferfotos gesehen und selbst geschossen, aber ich hab noch nie einen beim Putzen erwischt. Herrlich, wie sich das gepanzerte Dingsbums verrenken kann und dabei plötzlich menschliche Züge gewinnt! Ganz tolle Fotos sind dir da gelungen! :D

• Hallo Charlie,das sind ja wieder super Aufnahmen- Danke.
    Bei mir war ein Tag,das Eichhörnchen zu Besuch und am Sonntag,bei einer Radeltour entdeckte ich die Schwäne,ihre Jungen.
    LG Monika

Anhänge

• P1000810.jpg
      P1000810.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 149
    • P1000816.jpg
      P1000816.jpg
      1,4 MB · Aufrufe: 135
    • P1000822.jpg
      P1000822.jpg
      940,3 KB · Aufrufe: 153
    • P1000837.jpg
      P1000837.jpg
      1,7 MB · Aufrufe: 128
    • P1000840.jpg
      P1000840.jpg
      1,3 MB · Aufrufe: 128
  • Hier sind immer so tolle Tierbider zu sehen und ich frage mich, wie schaffen die Fotografen das nur, im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken.
    icon14.png

Nun ist mir das selbst mal gelungen, auch wenn's die Fotos selbst nicht sind. Gelungen, mein ich.:grins:
    Im Frühjahr waren die Meisen auf Wohnungssuche und haben auch das Astloch im alten Apfelbaum in die engere Wahl gezogen.

100_3684.JPG

Vorgestern bemerkte ich, das die natürlich-rustikale Behausung bewohnt ist und freu mich ganz dolle darüber.:DIch weiss aber nicht, ob die frühen Wohnungsbesichtiger auch die jetzigen Bewohner sind.

Auf alle Fälle sind es ganz flinke Piepmätze, die man kaum mit der Kamera erwischt.

100_4181.JPG

100_4187.JPG

100_4222.JPG

100_4224.JPG

Man sieht hier sogar, dass die Alten das Nest sauber halten und das AA der Kleinen entsorgen.:cool:

Ich konnte vorhin auch noch einen Riesenbrummer an den Muskateller-Salbei-Blüten erwischen, weiss aber nur, dass er eine sehr imposante Erscheinung ist.
    (Er)kennt den jemand?:o
    100_4218.JPG

100_4219.JPG

100_4221.JPG

Die blaue Holzbiene - streng geschützt -und nicht leicht zum Fotografieren. Bei uns sind die sehr scheu.
    Auch deine "Schlupfmeisen" gefallen mir.

• Ja ja bei Tieren muß man Geduld aufbringen,sie bleiben auf Befehl nicht sitzen.
    Wie schwierig das ist,können nur die empfinden,die das gleiche Hobby haben.
    Tolle Bilder - Danke.
    LG Monika

Dankschön Ihr beiden!
    Holzbiene also, aha. Das sind ganz schöne Kavenzmänner, hatte ich vorher noch nie gesehen. Ich freu mich, wenn die auch bei mir rumwuseln.:D

Wow, toll deine blauen Holzbienen, Orangina! :o:)

Die hab ich auch noch nie gesehen, aber wenn sie Muskatellersalbei lieben, werd ich ihnen welchen pflanzen, vielleicht kommen sie dann auch hierher. Wunderschöne Tierchen!

• 2 Amseln am Teich beim Baden.

BILD7071.JPG BILD7072.JPG

BILD7073.JPG BILD7074.JPG

BILD7075.JPG BILD7070.JPG

Aber eine Amsel war gemein - hat die andere immer weggejagt.
    Die wollte den gaaaanzen Teich für sich alleine!

LG Katzenfee

Ich habe Eier im Nest eines alten Apfelbaumes entdeckt,es ist vom Rotkehlchen.
    Dann die Schwalben Jungen im Nest.
    LG Monika

Anhänge

• P1000861.jpg
      P1000861.jpg
      581,5 KB · Aufrufe: 125
    • P1000854.jpg
      P1000854.jpg
      1.005,4 KB · Aufrufe: 107
    Huhu,

magst mal das ganze Nest vom Rotkehlchen fotografieren bzw. den offenen Kasten, die Höhlung?
    Würde mich interessieren ...

Denn: Will auch Rotkehlchen ... =)

Gruß, Rudi

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Rudi! Es ist ein Baumstamm vom Apfelbaum,den wir stehen gelassen haben und in dieser Höhle hat das Rotschwänzchen gebaut.
    Wenn ich dazu komme mache ich von diesen noch ein Bild.Ich möchte auch nicht immer stören.
    LG Monika

Hallo Jolanta,es ist eine Prachtlibelle,die ich auch schon vor der Linse hatte.
    Danke,fürs zeigen.

LG Monika

:grins:Okolyt - naja, niederknien, das Handy rauskramen, den richtigen Fokus finden, da war sie schon fast über den Weg in die Wiese....
    Viel hat nicht gefehlt und sie wär mir davon gekrochen.:grins:

• Zurück
    Oben Unten